Der Adler - Die Spur des Verbrechens

  • Nazim (Janus Nabil Bakrawi) will mithilfe von Minna (Ditte Gråbol) eine Gruppe Rechtsextremer überführen. Vergrößern
    Nazim (Janus Nabil Bakrawi) will mithilfe von Minna (Ditte Gråbol) eine Gruppe Rechtsextremer überführen.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Moto (Brian Kizito Mutabi) kümmert sich liebevoll um Esther (Nina Brostrøm Laumann), kann aber nicht verhindern, dass sie kurz darauf entführt wird. Vergrößern
    Moto (Brian Kizito Mutabi) kümmert sich liebevoll um Esther (Nina Brostrøm Laumann), kann aber nicht verhindern, dass sie kurz darauf entführt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Der Adler (Jens Albinus) und seine Kollegin Ditte (Susan Annabel Olsen) am Tatort. Vergrößern
    Der Adler (Jens Albinus) und seine Kollegin Ditte (Susan Annabel Olsen) am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Minna (Ditte Gråbol), die Pflegemutter des schwer verletzten Moto (Brian Kizito Mutabi), macht sich auch um die Sicherheit ihrer Enkelin Esther (Nina Brostrøm Laumann) Sorgen. Nazim (Janus Nabil Bakrawi) kann sie nur bedingt beruhigen. Vergrößern
    Minna (Ditte Gråbol), die Pflegemutter des schwer verletzten Moto (Brian Kizito Mutabi), macht sich auch um die Sicherheit ihrer Enkelin Esther (Nina Brostrøm Laumann) Sorgen. Nazim (Janus Nabil Bakrawi) kann sie nur bedingt beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
Serie, Krimireihe
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 12.06.
02:25 - 04:00
Codename: Tantalus


Hallgrimsson veranlasst, Aagaard und dessen Sicherheitschef Flindt abzuhören. Er berichtet Thea (Ghita Nørby) von vertraulichem Beweismaterial über illegale Waffengeschäfte, das die Geschäftstätigkeit der Aagaard Group und weiterer Unternehmen zu Fall bringen würde. Vorausgesetzt, Le Mabé sagt gegen sie aus. Plötzlich kündigt sich ein italienischer Geheimdienstler an, um Le Mabé zu befragen. Hallgrimsson besteht darauf, während des Verhörs anwesend zu sein. Als Hallgrimsson die Gefängniszelle betritt, liegt Le Mabé im Sterben, und vom italienischen Agenten fehlt jede Spur. Kurz vor seinem Ableben erzählt Le Mabé Hallgrimsson von seiner Verbindung zu dem Kindersoldaten Moto , der Aagaard vor Gericht massiv belasten könnte. Aber Hallgrimsson kann nicht verhindern, dass Moto in einer Schießerei schwer verletzt wird und die Täter mit dem vertraulichen Beweismaterial flüchten können. Michael spürt die undichte Stelle im Polizeiapparat auf: Es handelt sich um das Mitglied der Spezialeinheit Krølle, verantwortlich für die Organisation der Telefonüberwachungen. Frandsen hört ein Telefonat ab, in dem Aagaard ein Treffen mit einem Waffendealer in Norwegen vereinbart. Der "Adler" und Michael folgen Aagaard nach Norwegen, haben aber letztendlich noch keine überführenden Beweise gegen Aagaard in der Hand. Gerade, als der Fall Hallgrimsson und seinen Kollegen aus den Händen zu gleiten droht, kommt unverhoffte Hilfe: Aagaards Ehefrau (Michelle Bjørn Andersen) ließ ihren Mann von einem Privatdetektiv beschatten und übergibt Thea Fotos, die beweisen, dass Aagaard mit Le Mabé in Kontakt stand und in die Morde im Park verwickelt sein muss. Thea kontaktiert daraufhin die Flughafenpolizei und lässt Aagaard auf seinem Rückflug nach Dänemark verhaften. Hallgrimssons Truppe ermittelt, dass neben Aagaard noch weitere Konkurrenten auf der Jagd nach kostbaren Rohstoffen aus dem Kongo sind. Der dänische Verbindungsmann im illegalen Waffen- und Rohstoffgeschäft ist hinter Gittern, aber der Kampf geht weiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weber (Daniel Keberle, r.) ist in der Hand des Mörders Koltay (Julian Sharp).

Tatort - Kinderwunsch

Serie | 21.06.2019 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.34/503326
Lesermeinung
NDR Pontus (Sverrir Gudnason) ist ein fähiger junger Polizist

Mankells Wallander - Diebe

Serie | 22.06.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Totentanz

Serie | 27.06.2019 | 02:45 - 04:15 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr