Der Adler - Die Spur des Verbrechens

  • Nazim (Janus Nabil Bakrawi) will mithilfe von Minna (Ditte Gråbol) eine Gruppe Rechtsextremer überführen. Vergrößern
    Nazim (Janus Nabil Bakrawi) will mithilfe von Minna (Ditte Gråbol) eine Gruppe Rechtsextremer überführen.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Moto (Brian Kizito Mutabi) kümmert sich liebevoll um Esther (Nina Brostrøm Laumann), kann aber nicht verhindern, dass sie kurz darauf entführt wird. Vergrößern
    Moto (Brian Kizito Mutabi) kümmert sich liebevoll um Esther (Nina Brostrøm Laumann), kann aber nicht verhindern, dass sie kurz darauf entführt wird.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Der Adler (Jens Albinus) und seine Kollegin Ditte (Susan Annabel Olsen) am Tatort. Vergrößern
    Der Adler (Jens Albinus) und seine Kollegin Ditte (Susan Annabel Olsen) am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Minna (Ditte Gråbol), die Pflegemutter des schwer verletzten Moto (Brian Kizito Mutabi), macht sich auch um die Sicherheit ihrer Enkelin Esther (Nina Brostrøm Laumann) Sorgen. Nazim (Janus Nabil Bakrawi) kann sie nur bedingt beruhigen. Vergrößern
    Minna (Ditte Gråbol), die Pflegemutter des schwer verletzten Moto (Brian Kizito Mutabi), macht sich auch um die Sicherheit ihrer Enkelin Esther (Nina Brostrøm Laumann) Sorgen. Nazim (Janus Nabil Bakrawi) kann sie nur bedingt beruhigen.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
Serie, Krimireihe
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Infos
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 12.06.
02:25 - 04:00
Codename: Tantalus


Hallgrimsson veranlasst, Aagaard und dessen Sicherheitschef Flindt abzuhören. Er berichtet Thea (Ghita Nørby) von vertraulichem Beweismaterial über illegale Waffengeschäfte, das die Geschäftstätigkeit der Aagaard Group und weiterer Unternehmen zu Fall bringen würde. Vorausgesetzt, Le Mabé sagt gegen sie aus. Plötzlich kündigt sich ein italienischer Geheimdienstler an, um Le Mabé zu befragen. Hallgrimsson besteht darauf, während des Verhörs anwesend zu sein. Als Hallgrimsson die Gefängniszelle betritt, liegt Le Mabé im Sterben, und vom italienischen Agenten fehlt jede Spur. Kurz vor seinem Ableben erzählt Le Mabé Hallgrimsson von seiner Verbindung zu dem Kindersoldaten Moto , der Aagaard vor Gericht massiv belasten könnte. Aber Hallgrimsson kann nicht verhindern, dass Moto in einer Schießerei schwer verletzt wird und die Täter mit dem vertraulichen Beweismaterial flüchten können. Michael spürt die undichte Stelle im Polizeiapparat auf: Es handelt sich um das Mitglied der Spezialeinheit Krølle, verantwortlich für die Organisation der Telefonüberwachungen. Frandsen hört ein Telefonat ab, in dem Aagaard ein Treffen mit einem Waffendealer in Norwegen vereinbart. Der "Adler" und Michael folgen Aagaard nach Norwegen, haben aber letztendlich noch keine überführenden Beweise gegen Aagaard in der Hand. Gerade, als der Fall Hallgrimsson und seinen Kollegen aus den Händen zu gleiten droht, kommt unverhoffte Hilfe: Aagaards Ehefrau (Michelle Bjørn Andersen) ließ ihren Mann von einem Privatdetektiv beschatten und übergibt Thea Fotos, die beweisen, dass Aagaard mit Le Mabé in Kontakt stand und in die Morde im Park verwickelt sein muss. Thea kontaktiert daraufhin die Flughafenpolizei und lässt Aagaard auf seinem Rückflug nach Dänemark verhaften. Hallgrimssons Truppe ermittelt, dass neben Aagaard noch weitere Konkurrenten auf der Jagd nach kostbaren Rohstoffen aus dem Kongo sind. Der dänische Verbindungsmann im illegalen Waffen- und Rohstoffgeschäft ist hinter Gittern, aber der Kampf geht weiter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Hobby-Indianer Georg (Armin Marewski) hat Ehrlicher (Peter Sodann) im Entführungsversteck an den Totempfahl gefesselt. Der Polizist versucht, seine Angst unter Kontrolle zu halten und in Ruhe mit Georg zu sprechen.

Tatort - Auf dem Kriegspfad

Serie | 26.06.2019 | 22:35 - 23:58 Uhr
3.34/503332
Lesermeinung
SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Totentanz

Serie | 27.06.2019 | 03:00 - 04:30 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
MDR Wallander (Kenneth Branagh) kommt nicht voran.

Kommissar Wallander - Die falsche Fährte

Serie | 06.07.2019 | 00:25 - 01:55 Uhr
3.82/5038
Lesermeinung
News
Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, ab dem Viertelfin…  Mehr

Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Sie stehen in der neuen ZDF-Vorabendserie "Blutige Anfänger" vor einem spannenden Praxis-Semester als werdende Polizisten (von links): Marc Abel (Timmi Trinks), Ann-Christin (Jane Chirwa), Inka Kubicki (Luise von Finckh) und Kilian Hirschfeld (Francois Goeske).

Noch eine Krimi-Serie? Warum denn nicht, denkt sich das ZDF. Immerhin unterscheidet sich "Blutige An…  Mehr

Wer steckt unter dieser Maske? Ab Donnerstag, 27. Juni, 20:15 Uhr, können die Zuschauer und das Rateteam von "The Masked Singer" auf ProSieben spekulieren.

Wer verbirgt sich unter den Kostümen bei "The Masked Singer". Als einer der wenigen kennt Moderator …  Mehr

In der zehnten und letzten Staffel von "Pastewka" bieten  Bastian Pastewka und Sonsee Neu ein "fröhliches Finale". Nun haben die Dreharbeiten begonnen.

Es geht in die zehnte und letzte Runde: Die Dreharbeiten zur finalen Staffel von "Pastewka" haben be…  Mehr