Der Adler - Die Spur des Verbrechens

  • Der Computerspezialist Michael (David Owe) versorgt seine Kollegin Marie (Marina Bouras) mit wichtigem Hinweismaterial. Vergrößern
    Der Computerspezialist Michael (David Owe) versorgt seine Kollegin Marie (Marina Bouras) mit wichtigem Hinweismaterial.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • Die Leiterin der Spezialeinheit, Thea Nellemann (Ghita Nørby), und ihr norwegischer Kollege Straede (Jens Jørn Spottag) bei einer wichtigen Absprache. Vergrößern
    Die Leiterin der Spezialeinheit, Thea Nellemann (Ghita Nørby), und ihr norwegischer Kollege Straede (Jens Jørn Spottag) bei einer wichtigen Absprache.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • "Der Adler" Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) begegnet seiner Jugendliebe Frida (Melinda Kinnaman) wieder. Vergrößern
    "Der Adler" Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) begegnet seiner Jugendliebe Frida (Melinda Kinnaman) wieder.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • "Der Adler" (Jens Albinus) mit dem undurchsichtigen Kollegen der CIA, Sam Johnson (Rolf Saxon). Vergrößern
    "Der Adler" (Jens Albinus) mit dem undurchsichtigen Kollegen der CIA, Sam Johnson (Rolf Saxon).
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
  • "Der Adler" Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) bei einer Beschattungsaktion. Vergrößern
    "Der Adler" Hallgrim Hallgrimsson (Jens Albinus) bei einer Beschattungsaktion.
    Fotoquelle: ZDF/Ulla Voigt
Serie, Krimireihe
Der Adler - Die Spur des Verbrechens

Infos
Gemeinschaftsproduktion von DR TV-Drama und ZDF in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
2004
ZDF
Mi., 19.06.
02:15 - 03:45
Codename: Keres


Den guten Kontakten von Nazim zur Immigrantenszene ist es zu verdanken, dass "der Däne" als der aktenkundige, schwer kriminelle Ziad enttarnt werden kann. Der ranghohe CIA-Offizier Sam Johnson platzt mitten in die hektische Ermittlungsarbeit, und Thea (Ghita Nørby) bittet ihn aufgrund seiner persönlichen Erfahrungen im Irak, sich an der Aktion zu beteiligen. Unter enormen Sicherheitsvorkehrungen beginnt das Hochzeitsfest, und tatsächlich taucht Ziad dort auf. Der Computerspezialist Michael , der zusammen mit Johnson Stellung bezogen hat, sieht keine andere Möglichkeit und erschießt Ziad aus dem Hinterhalt. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Von Ditte und Frandsen kommt die Information, dass es sich bei Ziad nur um einen ganz gewöhnlichen Hochzeitsgast gehandelt hat. Gleichzeitig stellt sich heraus, dass Johnson aus der CIA entlassen wurde, da er nach dem Tod seines Sohnes im Irak mental als nicht mehr arbeitsfähig einzustufen war. Und die verspätete Nachricht trifft ein, dass sich hinter dem Decknamen "der Däne" in Wahrheit der gesuchte Terrorist William Høst verbirgt. Gegen Michael wird ein Verfahren eingeleitet, in dem er zugeben muss, dass er auf Anweisung von Johnson geschossen hat. Die fieberhafte Suche nach Johnson und Høst beginnt. Johnson und Høst bereiten mit der Fundamentalistin Amina ein Selbstmordattentat vor. Ihr Ziel ist eine Gruppe dänischer und irakischer Kinder, die mit dem Bus in Schweden unterwegs sind. Ditte ermittelt zwar den Aufenthaltsort von Johnson, und der Adler erfährt dort, wann und wo die Bombe gezündet werden soll. Aber handelt es sich hierbei nur um ein Ablenkungsmanöver? Wird er es zeitlich schaffen, das Schlimmste zu verhindern?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Endlich hat der Berufskiller Michael Neville (Ger Carey) gefunden, wen er gesucht hat und schreitet zur Exekution.

Jack Taylor - Gefallene Mädchen

Serie | 18.07.2019 | 23:55 - 01:25 Uhr
2.43/507
Lesermeinung
HR Varg Veum (Trond Espen Seim, li.) muss den Politiker Einar Bergene (Kyrre Haugen Sydness, Mitte) zurückhalten, dessen Frau gerade von einem Attentäter angeschossen wurde.

Der Wolf - Tote Hunde beißen nicht

Serie | 20.07.2019 | 23:15 - 00:40 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
MDR Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kehrt nach dem Tod seiner Frau gemeinsam mit seiner Stieftochter auf die Shetland-Inseln zurück.

Mord auf Shetland - Im kalten Licht des Frühlings

Serie | 22.07.2019 | 22:50 - 00:43 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
News
Sie alle suchen in der RTL-Show "Die Bachelorette" die Frau fürs Leben. Wer punktet bei Gerda Lewis?

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Angeblich hat sich DAZN die Übertragungsrechte für die Bundesliga gesichert.

Das ist eine echte Überraschung: Nur wenige Wochen vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison soll Eu…  Mehr

Leben direkt am Wasser: 3000 Bootshäuser reihen sich am Schweriner See aneinander.

Im zweiten Teil der ZDF-Sommerreihe "Seen-Sucht nach Weite" besucht Bernd Mosebach die idyllische Me…  Mehr

Viel zu tun für Gerda Lewis in der ersten Folge der neuen "Die Bachelorette"-Staffel: Kaum hat sie die 20 Kandidaten kennengelernt, muss sie auch schon ihre ersten Rosen verteilen.

Während das eigentliche Sommerloch grade erst beginnt, ist die Trash-TV-Sommerpause mit dem Start de…  Mehr

"Der beste Job, den ich jemals hatte" - ein bisschen Zynismus hilft der "Fury"-Crew über die Schrecken des Krieges hinweg. Von links: Boyd Swan (Shia LaBeouf), Don "Wardaddy" Collier (Brad Pitt), Norman Ellison (Logan Lerman), Trini Garcia (Michael Peña), Grady Travis (Jon Bernthal).

In "Fury – Herz aus Stahl" gibt es einige von diesen Momenten, bei denen es an die Magengrube geht. …  Mehr