Der Alte

Charlotte Ragas (Michaela Merten, l.) Mann wurde ermordet. Susanne Briosch (Monika Baumgartner, r.), Ehefrau eines Polizeibeamten, versucht, die Trauende zu trösten. Vergrößern
Charlotte Ragas (Michaela Merten, l.) Mann wurde ermordet. Susanne Briosch (Monika Baumgartner, r.), Ehefrau eines Polizeibeamten, versucht, die Trauende zu trösten.
Fotoquelle: ZDF/Michael Marhoffer
Serie, Krimiserie
Der Alte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 18.07.
14:40 - 15:40
Blumen des Todes


Charlotte Raga hat ihren toten Mann als Erste entdeckt: in seiner Anwaltskanzlei, auf dem Ledersofa liegend. Peter Ragas Mörder benutzte als Waffe den Brieföffner des Rechtsanwalts. Der Racheakt eines seiner Klienten? Ein naheliegender Verdacht, denn vorzugsweise hatte sich Ragas Klientel aus mehr oder weniger kleinen Ganoven, Gangstern und Zuhältern zusammengesetzt. Auch der Leumund des Anwalts war nicht gerade der beste. Eine Tatsache, die auch Hauptkommissar Kress bekannt ist. Bestätigt wird sie durch die Aussage seines Kollegen Frank Briosch von der Bereitschaftspolizei. Von ihm erfährt Kress außerdem, dass noch unlängst zwischen der Familie Briosch und dem Ehepaar Raga ein freundschaftliches Verhältnis bestanden habe. Über den Grund, weshalb es zum Bruch in der Beziehung beider Nachbarfamilien gekommen war, schweigt sich Frank Briosch aus. Kress hält das auch nicht für so wichtig, denn unterdessen scheint es eine heiße Spur zu geben: Charlotte Raga kann einen Verdächtigen identifizieren, der beim Verlassen des Bürogebäudes, in dem ihr Mann seine Kanzlei hat, aufgefallen ist. Es war genau zur vermuteten Tatzeit.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Alte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Leo Bernrieder (Horst Kummeth, l.) kann den Kommissaren Hofer (Joseph Hannesschläger, m.) und Satori (Markus Böker, r.) mit ein paar wichtigen Insiderinformationen weiterhelfen.

Die Rosenheim-Cops - Die Leibwächter der schönen Barbara

Serie | 22.07.2017 | 04:05 - 04:50 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung
SAT.1 Kommissar Rex

Kommissar Rex - Der Tod der alten Damen

Serie | 23.07.2017 | 08:50 - 09:50 Uhr
3.71/5028
Lesermeinung
RTLplus Der Unbekannte, der Gül (Illknur Boyraz) überwältigt hat, entpuppt sich als Kott (Peter Heinrich Brix). Eigentlich war er ein guter Freund...

Balko - Augen in der Nacht

Serie | 25.07.2017 | 20:15 - 21:05 Uhr
2.63/508
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr