Der Alte

  • Nora Schubert (Franziska Petri, l.) und ihr ermordeter Bruder hatten ein sehr inniges Verhältnis: Sie wohnten zusammen, arbeiteten zusammen und besaßen zusammen ein Haus am Starnberger See. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) vermutet, dass Nora noch deutlich mehr zum Privatleben ihres Bruders sagen könnte, als sie vorgibt. Vergrößern
    Nora Schubert (Franziska Petri, l.) und ihr ermordeter Bruder hatten ein sehr inniges Verhältnis: Sie wohnten zusammen, arbeiteten zusammen und besaßen zusammen ein Haus am Starnberger See. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) vermutet, dass Nora noch deutlich mehr zum Privatleben ihres Bruders sagen könnte, als sie vorgibt.
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der ermordete Starfriseur Viktor Schubert einen heftigen Streit mit Justus Neumann (Anian Zollner, l.), dem Verlobten seiner Schwester Nora (Franziska Petri, r.), hatte. Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, 2.v.r.) möchten Näheres über den Streit erfahren. Vergrößern
    Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass der ermordete Starfriseur Viktor Schubert einen heftigen Streit mit Justus Neumann (Anian Zollner, l.), dem Verlobten seiner Schwester Nora (Franziska Petri, r.), hatte. Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.l.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, 2.v.r.) möchten Näheres über den Streit erfahren.
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) will von Nora Schubert (Franziska Petri, l.) mehr über das innige Verhältnis der Geschwister untereinander wissen. Vergrößern
    Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) will von Nora Schubert (Franziska Petri, l.) mehr über das innige Verhältnis der Geschwister untereinander wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 2.v.l.) schauen sich im Salon des ermordeten Starfriseurs um. Haben Pauline (Anna Dietmann, l.), eine Mitarbeiterin des Salons, und ihr Freund Stefan (Manuel Josef Feneberg, 2.v.r.) wichtige Informationen, die zur Lösung des Falles beitragen könnten? Vergrößern
    Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 2.v.l.) schauen sich im Salon des ermordeten Starfriseurs um. Haben Pauline (Anna Dietmann, l.), eine Mitarbeiterin des Salons, und ihr Freund Stefan (Manuel Josef Feneberg, 2.v.r.) wichtige Informationen, die zur Lösung des Falles beitragen könnten?
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Die Schmuckdesignerin Melanie Schramm (Sophie Melbinger, l.) berichtet den Kommissaren Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), dass sie eine kurze Affäre mit dem ermordeten Starfriseur hatte, die er vor wenigen Wochen abrupt beendet hatte. Vergrößern
    Die Schmuckdesignerin Melanie Schramm (Sophie Melbinger, l.) berichtet den Kommissaren Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph), dass sie eine kurze Affäre mit dem ermordeten Starfriseur hatte, die er vor wenigen Wochen abrupt beendet hatte.
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
  • Kurz vor seinem Tod ließ Viktor Schubert die Teddybären, mit denen er und seine Schwester Nora (Franziska Petri, r.) als Kinder spielten, restaurieren. Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, M.) vermuten, dass dies nicht nur aus sentimentalen Gründen geschah. Vergrößern
    Kurz vor seinem Tod ließ Viktor Schubert die Teddybären, mit denen er und seine Schwester Nora (Franziska Petri, r.) als Kinder spielten, restaurieren. Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) und Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, M.) vermuten, dass dies nicht nur aus sentimentalen Gründen geschah.
    Fotoquelle: ZDF/Erika Hauri
Serie, Krimiserie
Der Alte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 23.03.
20:15 - 21:15
Das perfekte Glück


Star-Friseur Viktor fällt vom Balkon seiner Wohnung - Mord! Viktor lebte mit seiner Schwester Nora zusammen. War Noras Verlobter Justus eifersüchtig, weil die beiden unzertrennlich waren? Voss und seine Kollegen ermitteln, dass Viktor unzählige Frauengeschichten hatte. Er und seine Schwester hatten Affären regelrecht "gesammelt" - über Dating-Apps. War eine von Viktors vielen Frauen auf Rachefeldzug? Die junge Studentin Ricarda war eine von Viktors unzähligen Eroberungen. Als sie erkannte, dass sie nur ein Spielball für die erotischen Sehnsüchte von Viktor war, stalkte sie ihn. Auch Schmuckdesignerin Melanie war vor den Kopf gestoßen, als Viktor ohne Erklärung mit ihr Schluss machte. Und die junge Friseurin Pauline ist erschüttert. Mit ihrem Chef hatte sie eine geheime Vereinbarung getroffen, auf die sie und ihr Freund Stefan ihre ganze Zukunft aufgebaut hatten. Hauptkommissar Voss erkennt, dass Viktor sterben musste, weil er sein Leben ändern wollte, nach Sinn suchte - doch als Viktor ihn gefunden hatte, erwies er sich im entscheidenden Moment als zu schwach.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Alte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die depressive Lisa Geers (Annika Schrumpf, l.) ist die Ex-Freundin des Automechanikers Mirko Bode, der durch einen Schlag auf Hinterkopf ermordet wird. Katrin Börensen (Claudia Schmutzler,r.) ermittelt in diese Sache. Wer wollte seinen Tod? Anzahl der Verdächtigen wird immer größer, nachdem bekannt wird, dass Mirko kriminelle Vergangenheit hatte und in der letzten Zeit auf krumme Geschäfte eingegangen war.

SOKO Wismar - Ausgebremst

Serie | 23.04.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr (noch 34 Min.)
3.59/5091
Lesermeinung
ZDF Polizeichef Achtziger (Alexander Duda, l.) macht Kommissar Sven Hansen (Igor Jeftic, r.) auf eine interessante Spur aufmerksam.

Die Rosenheim-Cops - Die Spitze der Feder

Serie | 23.04.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.48/50121
Lesermeinung
ZDF Dr. Weissenböck (Florian Odendahl), Katharina Hahn (Bianca Hein) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) untersuchen den Tatort, an dem Helena Hertel (Marisa Burger, liegend) tot aufgefunden wird.

SOKO 5113 - Betrogen

Serie | 23.04.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
News
Karls Marx posiert 1882 in Algier für ein Porträtfoto. Sein Darsteller Mario Adorf erfüllte sich mit der Rolle des einflussreichen deutschen Denkers im Alter von 87 Jahren einen späten Lebenstraum.

Mario Adorf engagierte sich nie politisch und war dennoch immer ein Fan von Karl Marx. Zu dessen 200…  Mehr

Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein machen einen auf arm. Seine Villa auf Malle behält das Reality-Pärchen allerdings.

Heinz und Andrea von Sayn-Wittgenstein tauschen für das neue RTL2-Format "Promis auf Hartz IV" ihr s…  Mehr

Zwei Jahre nach seinem ersten Auftritt gibt es nun endlich ein Wiedersehen mit Deadpool.

Ab dem 17. Mai 2018 geht Wade Wilson alias Deadpool im Kino wieder auf Schurken-Jagd: Der finale Tra…  Mehr

Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring, links) wurde vom Lüneburger Chefermittler Jörn Knebel (Joachim Rehberg) verhört.

Der zehnte Fall Wotan Wilke Möhrings als Bundespolizist Thorsten Falke war ein cleveres Spiel mit al…  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr