Der Alte

  • Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, M.) in Aktion. Vergrößern
    Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, M.) in Aktion.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Der im Koma liegende Dieter Herrmanns (Thomas Darchinger, 2.v.l.) kann mit Unterstützung seiner Frau Henrike (Julia Bremermann, 2.v.r.) auf eine eher unkonventionelle Art und Weise wichtige Informationen an Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, l.) und Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, r.) weitergeben. Vergrößern
    Der im Koma liegende Dieter Herrmanns (Thomas Darchinger, 2.v.l.) kann mit Unterstützung seiner Frau Henrike (Julia Bremermann, 2.v.r.) auf eine eher unkonventionelle Art und Weise wichtige Informationen an Tom Kupfer (Ludwig Blochberger, l.) und Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, r.) weitergeben.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Jörn Brunner (Max von Pufendorf), Chef des Security-Dienstes Brunner, und sein Team sind für die Sicherheit bei einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie zuständig. Vergrößern
    Jörn Brunner (Max von Pufendorf), Chef des Security-Dienstes Brunner, und sein Team sind für die Sicherheit bei einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie zuständig.
    Fotoquelle: ZDF/Hendrik Heiden
  • Ein Vortrag über illegale deutsche Waffenexporte stößt auf großes Missfallen der Waffenindustrie. Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumpf, 2.v.l.) befragen dazu den Waffenproduzenten Dr. Markmeier (Wolfgang Pregler, l.) und die Verbandschefin Cornelia Färber (Edita Malovcic, r.). Vergrößern
    Ein Vortrag über illegale deutsche Waffenexporte stößt auf großes Missfallen der Waffenindustrie. Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumpf, 2.v.l.) befragen dazu den Waffenproduzenten Dr. Markmeier (Wolfgang Pregler, l.) und die Verbandschefin Cornelia Färber (Edita Malovcic, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Hendrik Heiden
  • Kriminalhauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, M.) inspiziert gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, l.) den Tatort. Dort treffen die beiden auf den Inhaber der Security-Firma Jörn Brunner (Max von Pufendorf, r.). Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, M.) inspiziert gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, l.) den Tatort. Dort treffen die beiden auf den Inhaber der Security-Firma Jörn Brunner (Max von Pufendorf, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Nach einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie fallen Schüsse. Opfer der Schüsse ist Waffengegner Dieter Herrmanns (Thomas Darchinger, l.). Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.), Dr. Sommerfeld (Christina Rainer, 2,v,l.) und Sicherheits-Chef Jörn Brunner (Max von Pufendorf, l.) am Tatort. Vergrößern
    Nach einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie fallen Schüsse. Opfer der Schüsse ist Waffengegner Dieter Herrmanns (Thomas Darchinger, l.). Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, 2.v.r.), Dr. Sommerfeld (Christina Rainer, 2,v,l.) und Sicherheits-Chef Jörn Brunner (Max von Pufendorf, l.) am Tatort.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
Serie, Krimiserie
Der Alte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 18.08.
02:30 - 03:30
Stummer Zeuge


Nach einer Tagung des Verbandes der Waffenindustrie fallen Schüsse. Das Opfer, der Waffengegner Herrmanns, überlebt schwer verletzt - vom Täter keine Spur. Die Kommissare nehmen Ermittlungen in der Waffenindustrie auf. Sie stoßen auf den Namen eines toten Waffendealers. Verdächtig ist auch der Inhaber einer Security-Firma. Dann passiert Unglaubliches. Herrmanns hatte, auf Einladung von Verbandschefin Färber, einen Vortrag über illegale deutsche Waffenexporte gehalten - sehr zum Missfallen einiger der anwesenden Waffenproduzenten, allen voran Dr. Markmeier, den Herrmanns deswegen bereits einmal verklagt hatte. Als Voss und sein Team die Ermittlungen im noblen Münchner Tagungshotel Westpac aufnehmen, sehen sie sich einem Geflecht aus persönlichen Abhängigkeiten und undurchsichtigen Geschäftspraktiken gegenüber. Außer Markmeier und Färber scheint auch Maik Jeltschik darin verwickelt zu sein, ein Mitarbeiter des für die Sicherheit der Tagung zuständigen Security-Dienstes Brunner. Zur gleichen Zeit kümmert sich Dr. Sommerfeld um die Frau des Opfers, Henrike Herrmanns, als diese mit einer tragischen Nachricht konfrontiert wird: Die Kopfverletzungen ihres Mannes sind so schwer, dass er nicht mehr aus dem Koma erwachen wird. Dennoch ist es ausgerechnet Herrmanns, der vermeintlich stumme Zeuge, der für die entscheidende Wendung des Falles sorgt. Allen negativen medizinischen Prognosen zum Trotz kann er durch Morsezeichen mit dem Finger einen bruchstückhaften Hinweis geben. Zunächst ist die Nachricht rätselhaft, doch als Voss und sein Team sie entschlüsseln, stoßen sie auf die Spur des wahren Täters. Und auf ein tragisches Ereignis in Dieter Herrmanns Vergangenheit als Marineoffizier bei einem heiklen Einsatz am Horn von Afrika.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Alte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, l.) und Hans (Bruno F. Apitz, r.) wissen nicht genau, was sie von dem Schuss auf Frau Seifert halten sollen. Hat Marc Böll tatsächlich mit einer Leuchtpistole auf seine Nachbarin geschossen, oder geht es vielleicht um ganz andere Interessen?

Notruf Hafenkante - Der Schein trügt

Serie | 24.09.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.26/50141
Lesermeinung
ZDF Inge Häberle (Trudel Wulle, r.) schildert Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) haargenau, was sie beobachten konnte: Anscheinend kam es am Abend vor der Tat zu einer heftigen Auseinandersetzung des Opfers mit einer anderen Krankenschwester.

SOKO Stuttgart - Nachtschicht

Serie | 24.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.78/50100
Lesermeinung
ZDF Wie so häufig, sitzen auch heute Luna Kunath (Caroline Erikson, l.) und Sophie Pohlmann (Katrin Jaehne, r.) nach dem Dienst bei einem Wein in Sophies Wohnzimmer und diskutieren den aktuellen Fall.

SOKO Potsdam - Saubere Geschäfte

Serie | 24.09.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr