Der Alte

Serie, Krimiserie
Der Alte

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
Sky Krimi
Fr., 16.11.
16:40 - 17:45
Folge 396, Vaterliebe


Im Garten einer Studentenverbindungs-Villa liegt die erschlagene Emily Lund. Kommissar Voss und sein Team vernehmen vor Ort die Studenten des Corps Amalia. Vor allem der Verbindungsstudent Simon Wolters gerät in den engsten Kreis der Verdächtigen. Er hatte Streit mit dem Opfer und forensische Spuren belasten ihn schwer. Bei der Obduktion der Leiche finden sich Rückstände einer Designerdroge. Wer hatte der jungen Frau die Drogen besorgt?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Alte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bei den beiden Cops ist Unternehmersohn Benny Weissbach (Thomas Feist, l.) an die Richtigen geraten, denn Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, M.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) denken gar nicht daran, sich von dem verwöhnten Schnösel auf der Nase herumtanzen zu lassen.

Die Rosenheim-Cops - Tödliche Tour

Serie | 12.12.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
ZDF Mitten im Wald liegt der leblose Robert Pohl (Giovanni Strauss, liegend), in seinem Herz steckt ein tödlicher Pfeil. Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.) klärt die irritierten Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) auf: Eine Gruppe Erwachsener hat im Wald ein LARP veranstaltet- ein Live Action Role Play, bei dem die Beteiligten eine Geschichte in einem Rollenspiel nachspielen. Doch nun ist aus dem Spiel Ernst geworden. Welcher Mitspieler hat den jungen Mann auf dem Gewissen?

SOKO Wismar - Tödliche Spiele

Serie | 12.12.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
ARD Edwin Bremer (Tilo Prückner, l.) und Hui Ko (Aaron Le, r.) mit dem verletzten Nachwuchs-Fußballer Leon (Nick Julius Schuck, M.).

Rentnercops - Mehr Druck

Serie | 12.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
News
Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr

Mr. Glass (Samuel L. Jackson) hat finstere Pläne.

"Unbreakable" und "Split" treffen aufeinander: Einen Monat vor dem Kinostart gibt es einen neuen Tra…  Mehr

Aenne Burda machte das von ihr gegründete Modemagazin zu einem Welterfolg.

Die SWR-Dokumentation zeichnet die "realen" Erfolge der Unternehmerin Aenne Burda nach und liefert H…  Mehr