Der Alte

  • Die Ermittlungen führen Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) zu dem ehemaligen Bundeswehrsoldaten Dirk Beyer (Oliver Bröcker, r.), der nach einem Einsatz im Rollstuhl sitzt. Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) zu dem ehemaligen Bundeswehrsoldaten Dirk Beyer (Oliver Bröcker, r.), der nach einem Einsatz im Rollstuhl sitzt.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Der Yoga-Lehrer Alexander Hertwig (Franz Albrecht König, liegend) wird während seiner Übung im Freien erschossen. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 2.v.r.) begutachten den Tatort im Beisein von Gerichtsmedizinerin Dr. Sommerfeld (Christina Rainer, 2.v.l.). Vergrößern
    Der Yoga-Lehrer Alexander Hertwig (Franz Albrecht König, liegend) wird während seiner Übung im Freien erschossen. Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, r.) und Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, 2.v.r.) begutachten den Tatort im Beisein von Gerichtsmedizinerin Dr. Sommerfeld (Christina Rainer, 2.v.l.).
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Asifa Huber (Ilknur Boyraz, r.), eine syrische Flüchtlingsfrau, besuchte den Kurs des erschossenen Yoga-Lehrers. Sie ist mit dem KFZ-Mechaniker Hans Huber (Max Schmidt, l.) verheiratet. Vergrößern
    Asifa Huber (Ilknur Boyraz, r.), eine syrische Flüchtlingsfrau, besuchte den Kurs des erschossenen Yoga-Lehrers. Sie ist mit dem KFZ-Mechaniker Hans Huber (Max Schmidt, l.) verheiratet.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Vor seinem Tod war das Opfer Schüler des Yoga-Meisters Baba Suria (Irshad Panjatan, r.). Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) geht dieser Spur genauer nach. Vergrößern
    Vor seinem Tod war das Opfer Schüler des Yoga-Meisters Baba Suria (Irshad Panjatan, r.). Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) geht dieser Spur genauer nach.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Dirk Beyer (Oliver Bröcker, 2.v.l.) wird für eine Gegenüberstellung vorgeladen. Vergrößern
    Dirk Beyer (Oliver Bröcker, 2.v.l.) wird für eine Gegenüberstellung vorgeladen.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, M.) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, l.) statten Hans Huber (Max Schmidt, r.) in seiner KFZ-Werkstadt einen Besuch ab, um ihn erneut zu befragen. Vergrößern
    Hauptkommissar Voss (Jan-Gregor Kremp, M.) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph, l.) statten Hans Huber (Max Schmidt, r.) in seiner KFZ-Werkstadt einen Besuch ab, um ihn erneut zu befragen.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) taucht bei seinen Ermittlungen tiefer in die Yoga-Welt ein. Katrin Wassermann (Adina Vetter), die den Kurs des ermordeten Yogis übernommen hat, zeigt ihm, wie man sich auf sein 3. Auge konzentriert. Vergrößern
    Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) taucht bei seinen Ermittlungen tiefer in die Yoga-Welt ein. Katrin Wassermann (Adina Vetter), die den Kurs des ermordeten Yogis übernommen hat, zeigt ihm, wie man sich auf sein 3. Auge konzentriert.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Kriminalhauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) versucht den bisherigen Ermittlungsstand nachzuvollziehen.



Richard Voss Jan-Gregor Kremp 

Anna Lorenz Stephanie Stumph 

Tom Kupfer Ludwig Blochberger 



…Voss sieht sich das Foto von Hertwig an und sieht "das dritte Auge"… Vergrößern
    Kriminalhauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) versucht den bisherigen Ermittlungsstand nachzuvollziehen. Richard Voss Jan-Gregor Kremp Anna Lorenz Stephanie Stumph Tom Kupfer Ludwig Blochberger …Voss sieht sich das Foto von Hertwig an und sieht "das dritte Auge"…
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
  • Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) führt Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, r.) zum Abendessen in ein schickes Restaurant aus. Vergrößern
    Richard Voss (Jan-Gregor Kremp, l.) führt Franziska Sommerfeld (Christina Rainer, r.) zum Abendessen in ein schickes Restaurant aus.
    Fotoquelle: ZDF/Jacqueline Krause-Burber
Serie, Krimiserie
Der Alte

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Fr., 26.07.
20:15 - 21:15
Das 3. Auge


Der charismatische Yoga-Lehrer Alexander Hertwig wird während seiner Übungen im Freien beim Sonnengruß erschossen - gezielt in die Stirn zwischen die Augen. Eine Tat mit starker Symbolkraft. Hertwig war früher als Soldat im Auslandseinsatz. Ein traumatisches Erlebnis hatte ihn dazu bewegt, sein Leben komplett zu ändern und neu anzufangen, friedlich und im Einklang mit sich selbst. Für Voss ist es ein Rätsel, wen er sich damit zum Feind gemacht hat. Voss taucht tiefer in die Yoga-Welt ein. Katrin Wassermann, die den Kurs des ermordeten Yogis gern und schnell übernommen hat, zeigt ihm, wie man sich auf sein 3. Auge konzentriert: den Punkt zwischen den Augen, mit dem man nach innen schaut und die Dinge sieht, wie sie wirklich sind. Und so begibt sich Voss mit Annabell und Tom auf die Suche nach den wahren Zusammenhängen hinter der Oberfläche. Verdächtig scheint das Verhalten von Asifa Huber, einer syrischen Flüchtlingsfrau, die den Kfz-Meister Hans Huber geheiratet hat und Hertwigs Yoga-Kurs besuchte. Asifa bricht bei der Todesnachricht zusammen. Gab es da eine Affäre? Als Voss und Tom ein Kopftuch von Asifa in Hertwigs Wohnung finden, liegt dieser Verdacht nahe. Auch Asifas Mann scheint davon auszugehen und war wahrscheinlich entsprechend eifersüchtig. Auch aus Hertwigs Zeit bei der Bundeswehr tut sich plötzlich ein Motiv auf: Als seine Truppe in eine Sprengfalle der Taliban fuhr, war er der Truppführer. Er selbst bekam nur ein paar Kratzer ab, aber ein Kamerad starb, und ein weiterer sitzt im Rollstuhl. Horst Stahl, der Vater des toten Kameraden, behauptet, Hertwig habe am Abend vor dem Anschlag ordentlich gefeiert, statt die Sicherheit der Route zu überprüfen. Er hat Dienstaufsichtsbeschwerde eingelegt, aber die Bundeswehr lehnte diese ab. Wollte er sich doch noch rächen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Alte" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Auf der Flucht vor Zorck und seinen Männern kapern Semir (Erdogan Atalay, vorne) und Ben (Tom Beck) ein Motorboot.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Ende der Welt - Pilot

Serie | 26.07.2019 | 00:30 - 02:25 Uhr
4.01/50308
Lesermeinung
ZDF Mina (Jasmin Tabatabai, l.) und Lucy (Josephin Busch, M.) zeigen Ole (Adrian Benjamin Moore) den Vertrag mit GlamStrader, den sie im Zimmer seines Bruders gefunden haben. Ole ist fassungslos. Sein Bruder war immer dagegen, sich vertraglich zu binden.

Letzte Spur Berlin - Klickzahlen

Serie | 26.07.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.93/5082
Lesermeinung
ZDF Bernd Reuther (Rainer Hunold) stattet Kai Genter (Thure Riefenstein) einen Besuch in seinem Fitnessstudio ab. Hatte der ehemalige Freund von Lohenfels' Frau ein Motiv für den Mord?

Der Staatsanwalt - Der Schein trügt

Serie | 27.07.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.67/50158
Lesermeinung
News
"Avengers: Endgame" ist nach diesem Wochenende der erfolgreichste Film aller Zeiten.

"Avatar" ist nicht länger der erfolgreichste Film aller Zeiten: Rund drei Monate nach Kinostart ist …  Mehr

Zweieinhalb Jahre nach seinem Herzinfarkt ist Antonio Banderas wieder topfit.

Im neuen, autobiografisch inspirierten Werk von Pedro Almodóvar spielt Antonio Banderas die Hauptrol…  Mehr

Der französische Schauspieler Omar Sy ist international sehr gefragt. 2012 verlagerte er seinen Wohnsitz nach Los Angeles.

Seit seiner Rolle im Kinohit "Ziemlich beste Freunde" kennen auch in Deutschland viele den französis…  Mehr

Weg mit den Kilos: Melanie (Melanie Lenz, Mitte) kämpft mit ihren Freunden gegen das Übergewicht.

Ulrich Seidl ist der erste Regisseur, der es innerhalb eines Jahres mit den jeweiligen Teilen einer …  Mehr

Detective Mike Shepherd (Neill Rea) und seine Mitarbeiterin Kristin Sims (Fern Sutherland) versuchen den Tod des Farmers Nate Dunn aufzuklären.

Sehr zum Verdruss des örtlichen Polizeichefs wird Kommissar Mike Shepherd (Neill Rea) in die neuseel…  Mehr