Der Anschlag - Zeitzeugen berichten

Report, Zeitgeschichte
Der Anschlag - Zeitzeugen berichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 14.08.
21:00 - 21:55


Es war der Tag, der die Welt veränderte, Amerikas Selbstverständnis erschütterte und dreitausend Menschen das Leben kostete. Nie zuvor hatte Terror eine derart verheerende Wirkung. SPIEGEL Geschichte spricht mit einigen Betroffenen des 11. Septembers 2001. Marlis und Manfred Gorki aus Iserlohn verloren ihren Sohn Sebastian bei den Anschlägen in New York. Er arbeitete an der Wall Street bei der Deutschen Bank. Der Marine Jason Thomas befreite mit bloßen Händen zwei verschüttete Polizisten. Der blinde Michael Hingson führte Unzählige durch das Wirrwarr der Nottreppen des World Trade Centers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Zeitreise

Report | 22.08.2017 | 21:15 - 21:45 Uhr
0/500
Lesermeinung
WDR Als 1972 "Raumschiff Enterprise" startete saß der Krefelder Ralf Hammerschmidt vor dem Fernseher. Seitdem hat ihn die Science Fiction Serie nie mehr losgelassen. 2015 gründete er einen Fanclub und veranstaltet nun regelmässig Trek-Dinner, gerne in Serien-typischer Kleidung.

Als wir nach den Sternen griffen - 1972

Report | 25.08.2017 | 20:15 - 21:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
SWR Generation Beat-Club

Generation Beat-Club

Report | 27.08.2017 | 09:15 - 10:00 Uhr
4/502
Lesermeinung

 

News
Verblüffende Ähnlichkeit: Romy Schneider (links), in die "Die Spaziergängerin von Sans-Souci" (1992), und Marie Bäumer.

Marie Bäumer wollte nie Romy Schneider spielen. Nun vollzog die bildschöne Charakterdarstellerin ein…  Mehr

Wer "Curvy Supermodel 2017" werden will, muss sich selbst bei einem Nacktshooting möglichst wohl fühlen. Das gilt auch für Kandidatin Rahma.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Maria ist vor drei Jahren wegen ihrer kleinen Rente in die bulgarische Kleinstadt Kavarna ausgewandert.

Mutige Rentner stellen sich am Lebensabend noch einmal einem Neuanfang. Sie siedeln um – nach Bulgar…  Mehr

Viele Deutsche machen gerne Urlaub in Italien und Kroatien. Doch nicht alle Campingplätze dort gefallen Peter Giesel gut - wegen Hygienemängeln und fieser Trickserei.

Nepp, mangelnde Hygiene und fiese Trickserei: Mit den Standards auf vielen Campingplätzen in den Url…  Mehr

Am Rande eines Steinbruchs wird eine Leiche gefunden.

Die Kommissare Eisner und Fellner müssen in die Provinz – und in Quarantäne.  Mehr