Der Anti-Trump - Senator John McCain

Vietnamkriegsveteran, Parteiveteran und Querdenker: der republikanische Senator von Arizona, John McCain. Vergrößern
Vietnamkriegsveteran, Parteiveteran und Querdenker: der republikanische Senator von Arizona, John McCain.
Fotoquelle: ZDF/Brian Snyder
Report, Porträt
Der Anti-Trump - Senator John McCain

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Fr., 21.09.
12:05 - 12:50


Seit seinem "Nein" zur Abschaffung von "Obamacare" war klar: Die Beziehung von Senator John McCain zu US-Präsident Trump war eine komplizierte. Der Republikaner McCain galt als Querdenker. Die Dokumentation erzählt die Lebensgeschichte McCains von seinen Erfahrungen als Kriegsgefangener in Vietnam über die Folter-Debatte während der Bush-Regierung bis hin zu seiner dramatischen Stimmabgabe gegen die Abschaffung von "Obamacare" 2017. Der Film untersucht auch, wie McCain mit seiner Nominierung von Sarah Palin als Vizekandidatin bereits 2008 zu einer wachsenden Herausforderung für das Partei-Establishment beigetragen hat. Und damit ungewollt letztlich auch Donald Trump zur Macht verholfen hat. Am 25. August 2018 ist John McCain nach langer Krankheit verstorben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Arne Weychardt repariert alte Autos vor seiner Wohnung am Bordstein. So spart er die Kosten für eine Werkstatt.

Typisch! - Arne - Der Bordsteinschrauber

Report | 18.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Turnvater Jahn - Der Napoleonhasser

Turnvater Jahn - Der Napoleonhasser

Report | 18.10.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Kran von Schifferstadt: Wilfried Dietrich

Der Kran von Schifferstadt: Wilfried Dietrich

Report | 19.10.2018 | 05:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr