Der Anti-Trump - Senator John McCain

Vietnam-Kriegsveteran, Parteiveteran und Querdenker: der republikanische Senator von Arizona, John McCain. Vergrößern
Vietnam-Kriegsveteran, Parteiveteran und Querdenker: der republikanische Senator von Arizona, John McCain.
Fotoquelle: ZDF/Brian Snyder
Report, Porträt
Der Anti-Trump - Senator John McCain

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Heute
23:30 - 00:10


Seit seinem "Nein" zur Abschaffung von "Obamacare" war klar: Die Beziehung von Senator John McCain zu US-Präsident Trump war eine komplizierte. Der Republikaner McCain galt als Querdenker. Die Dokumentation erzählt die Lebensgeschichte McCains von seinen Erfahrungen als Kriegsgefangener in Vietnam über die Folter-Debatte während der Bush-Regierung bis hin zu seiner dramatischen Stimmabgabe gegen die Abschaffung von "Obamacare" 2017. Der Film untersucht auch, wie McCain mit seiner Nominierung von Sarah Palin als Vizekandidatin bereits 2008 zu einer wachsenden Herausforderung für das Partei-Establishment beigetragen hat. Und damit ungewollt letztlich auch Donald Trump zur Macht verholfen hat. Am 25. August 2018 ist John McCain nach langer Krankheit verstorben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Teodor Currentzis, Chefdirigent SWR Symphonieorchester

Die Sprache unserer Träume - Der Dirigent Teodor Currentzis

Report | 19.01.2019 | 22:00 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Der Bundeskanzler von Österreich Sebastian Kurz. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Auf schmalem Grat - Der riskante Politkurs des Sebastian Kurz

Report | 28.01.2019 | 22:45 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Es geht nicht in erster Linie um die Gewichtsabnahme: Fastenkuren können vor allem zahlreiche Krankheitssymptome zumindest mildern.

Aktuelle Studien belegen, dass sich Fasten tatsächlich positiv auf die Gesundheit und die Lebenserwa…  Mehr

Mirja Boes (links) und Sina Tkotsch glänzen erneut als "Beste Schwestern".

Weil in der ersten Staffel so viele Zuschauer einschalteten, dürfen sich die ungleichen Schwestern E…  Mehr

Brenner fährt ohne Nummernschild und Helm. Angeblich verfügt er über eine "Helmbefreiung" wegen einer Schuppenflechten-Erkrankung. Doch die Grazer Polizei glaubt ihm das nicht.

Kult-Ermittler Simon Brenner – ohne Job und ohne Bleibe – kehrt in seine Heimatstadt Graz zurück. De…  Mehr