Der Auftragslover

  • Um Juliette (Vanessa Paradis) zu bezaubern, lädt Alex (Romain Duris) sie zu einem romantischen Dinner ein. Vergrößern
    Um Juliette (Vanessa Paradis) zu bezaubern, lädt Alex (Romain Duris) sie zu einem romantischen Dinner ein.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Bevor es ans Kochen für Juliette (Vanessa Paradis) geht, nimmt Alex (Romain Duris) erst einmal einen kräftigen Probeschluck. Vergrößern
    Bevor es ans Kochen für Juliette (Vanessa Paradis) geht, nimmt Alex (Romain Duris) erst einmal einen kräftigen Probeschluck.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Der lässige Alex (Romain Duris) nimmt das Leben von der lockeren Seite. Vergrößern
    Der lässige Alex (Romain Duris) nimmt das Leben von der lockeren Seite.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Juliette (Vanessa Paradis) ist unsicher, ob Jonathan (Andrew Lincoln) wirklich der Richtige für sie ist. Vergrößern
    Juliette (Vanessa Paradis) ist unsicher, ob Jonathan (Andrew Lincoln) wirklich der Richtige für sie ist.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Ein Geldeintreiber macht Alex (Romain Duris) unmissverständlich klar, dass er seine Schulden zu bezahlen hat. Vergrößern
    Ein Geldeintreiber macht Alex (Romain Duris) unmissverständlich klar, dass er seine Schulden zu bezahlen hat.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Juliettes (Vanessa Paradis) Vater (Jacques Frantz) hofft, dass seine Tochter nicht heiratet. Vergrößern
    Juliettes (Vanessa Paradis) Vater (Jacques Frantz) hofft, dass seine Tochter nicht heiratet.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Alex (Romain Duris) wird von Juliette (Vanessa Paradis) überrascht. Vergrößern
    Alex (Romain Duris) wird von Juliette (Vanessa Paradis) überrascht.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Der "Auftragslover" Alex (Romain Duris) macht sich an die schöne Juliette (Vanessa Paradis) heran. Vergrößern
    Der "Auftragslover" Alex (Romain Duris) macht sich an die schöne Juliette (Vanessa Paradis) heran.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Juliette (Vanessa Paradis, li.) sucht Rat bei ihrer Freundin Sophie (Héléna Noguerra). Vergrößern
    Juliette (Vanessa Paradis, li.) sucht Rat bei ihrer Freundin Sophie (Héléna Noguerra).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Der "Auftragslover" Alex (Romain Duris) macht sich an die schöne Juliette (Vanessa Paradis) heran. Vergrößern
    Der "Auftragslover" Alex (Romain Duris) macht sich an die schöne Juliette (Vanessa Paradis) heran.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Juliette (Vanessa Paradis) spürt, wem ihr Herz wirklich gehört. Vergrößern
    Juliette (Vanessa Paradis) spürt, wem ihr Herz wirklich gehört.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
  • Juliette (Vanessa Paradis, re.) hat herausgefunden, dass sie für Alex (Romain Duris, li.) und seine Helfer Mélanie (Julie Ferrier) und Marc (François Damiens) nur ein "Auftrag" war. Vergrößern
    Juliette (Vanessa Paradis, re.) hat herausgefunden, dass sie für Alex (Romain Duris, li.) und seine Helfer Mélanie (Julie Ferrier) und Marc (François Damiens) nur ein "Auftrag" war.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Universal
Spielfilm, Komödie
Der Auftragslover

Infos
Originaltitel
L' Arnacoeur
Produktionsland
Frankreich / Monaco
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Mi., 17. März 2010
ARD
Di., 01.01.
01:30 - 03:13


Er hat Charme, sieht blendend aus, ist einfühlsam und verständnisvoll: Auf Frauen wirkt Alex wie der absolute Traummann. Allerdings wissen die meisten seiner Eroberungen nicht, dass er in geheimer Mission agiert: Denn Alex ist von Beruf Herzensbrecher. Besorgte Verwandte oder Freunde können ihn anheuern, damit er frustrierten Frauen schöne Augen macht und sie dazu bringt, endlich mit dem jeweiligen Freund Schluss zu machen. Unterstützt von seiner Schwester Mélanie und deren Mann Marc (François Damiens) bereitet er sich akribisch auf seine Aufträge vor und inszeniert spektakuläre Manöver, um bei seinen Zielpersonen Eindruck zu schinden. Der Aufwand lohnt sich, Alex' Erfolgsquote liegt bei 100 Prozent. Es gibt für ihn nur eine Einschränkung: Er zerstört keine glücklichen Beziehungen. Doch Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Von einem rabiaten Gläubiger unter Druck gesetzt, nimmt Alex notgedrungen den lukrativen Auftrag des schwerreichen Blumenhändlers Van Der Becq an. Dessen Tochter Juliette schwebt mit ihrem Verlobten Jonathan zwar im siebten Himmel, aber trotzdem soll Alex die beiden auseinanderbringen. Die Zeit drängt, denn in zehn Tagen soll in Monaco die Hochzeit stattfinden. Kurzerhand gibt Alex sich als Juliettes neuer Bodyguard im Auftrag ihres Vaters aus, weicht der Braut fortan nicht mehr von der Seite und wartet auf eine Chance, um ihr Herz zu gewinnen. Aber die selbstbewusste junge Frau lässt sich nicht so leicht an der Nase herumführen, im Gegenteil: Sie ist von ihrem "Wachhund" vor allem genervt und schafft es immer wieder, ihm zu entwischen. Der Countdown zur Hochzeit läuft und Alex greift zu den aberwitzigsten Tricks, um Juliette doch noch für sich zu gewinnen. Nach vielen Mühen scheint der Plan aufzugehen. Zugleich aber geschieht etwas Unerwartetes: Der abgebrühte Auftragslover entwickelt echte Gefühle für sein Zielobjekt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "L'arnacoeur - Der Auftragslover" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "L'arnacoeur - Der Auftragslover"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1

Spielfilm | 31.12.2018 | 22:20 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5025
Lesermeinung
ProSieben Hot Tub - Der Whirlpool ... ist ne verdammte Zeitmaschine!

Hot Tub - Der Whirlpool ... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!

Spielfilm | 01.01.2019 | 00:00 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5011
Lesermeinung
VOX Kanarienvogel Margalo ist das neueste Mitglied der Familie Little, nachdem Mäuserich Stuart Little, sie aus den Fängen eines räuberischen Falken befreit hat.

Stuart Little 2

Spielfilm | 01.01.2019 | 07:00 - 08:20 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr