Der Bachelor

  • Der 31-jährige Andrej Mangold ist ein ehemaliger Basketballprofi. Er spielte sogar fünfmal für die deutsche Nationalmannschaft. Vergrößern
    Der 31-jährige Andrej Mangold ist ein ehemaliger Basketballprofi. Er spielte sogar fünfmal für die deutsche Nationalmannschaft.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Sportlich, sportlich: Andrej Mangold lässt die Muskeln spielen. Kein Wunder, schließlich war er mal professioneller Basketballspieler. Vergrößern
    Sportlich, sportlich: Andrej Mangold lässt die Muskeln spielen. Kein Wunder, schließlich war er mal professioneller Basketballspieler.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Laut eigener Aussage ist Andrej Mangold seit Anfang 2018 Single. Auf seine Teilnahme am Dating via "Der Bachelor" sei er sehr gespannt. Vergrößern
    Laut eigener Aussage ist Andrej Mangold seit Anfang 2018 Single. Auf seine Teilnahme am Dating via "Der Bachelor" sei er sehr gespannt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Wem Andrej Mangold die begehrten Rosen überreichen wird, zeigt RTL ab Mittwoch, 2. Januar, 20.15 Uhr. Vergrößern
    Wem Andrej Mangold die begehrten Rosen überreichen wird, zeigt RTL ab Mittwoch, 2. Januar, 20.15 Uhr.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Basketball war sein Leben: Mittlerweile hat Andrej Mangold seine Profikarriere an den Nagel gehängt und verdingt sich als Unternehmer. Vergrößern
    Basketball war sein Leben: Mittlerweile hat Andrej Mangold seine Profikarriere an den Nagel gehängt und verdingt sich als Unternehmer.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Andrej Mangold beerbt Daniel Völz (nicht im Bild) in der Rolle des "Bachelor" für RTL. Vergrößern
    Andrej Mangold beerbt Daniel Völz (nicht im Bild) in der Rolle des "Bachelor" für RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Daniel Völz wurde als Rosenkavalier bekannt, nun probiert er sich als Schauspieler. Von seiner Auserwählten, Kristina, hat er sich schon wieder getrennt. Vergrößern
    Daniel Völz wurde als Rosenkavalier bekannt, nun probiert er sich als Schauspieler. Von seiner Auserwählten, Kristina, hat er sich schon wieder getrennt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
  • Der 33-jährige Daniel Völz war 2018 RTLs achter "Bachelor". Ob er die Suche seines Nachfolgers beobachtet? Vergrößern
    Der 33-jährige Daniel Völz war 2018 RTLs achter "Bachelor". Ob er die Suche seines Nachfolgers beobachtet?
    Fotoquelle: MG RTL D / Arya Shirazi
Unterhaltung, Dateshow
Körbe werfen und Körbe vergeben
Von Maximilian Haase

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Mi., 02.01.
20:15 - 22:15
Folge 1


Wer bekommt die meisten Rosen? Profibasketballer Andrej Mangold wird als "Der Bachelor" 2019 von 20 Damen umworben. RTL zeigt neun Folgen mit dem Junggesellen.

Es war eine kleine Überraschung, als RTL den "Bachelor" 2019 ankündigte. Denn Andrej Mangold, 31 und Kaugummi-Unternehmer, ist zumindest Basketballfans kein Unbekannter: Als Profibasketballer war er sogar in fünf Länderspielen zu sehen. "Der Sport war immer eine prägende Säule in meinem Leben", so der Nachfolger von Daniel Völz. Nur die richtige Partnerin fehlt bisher, seit Anfang 2018 ist er Single. "Mit Social Media ist das Kennenlernen heute so schnell geworden, das finde ich sehr schade", kritisiert der Hannoveraner. Sich selbst beschreibt Mangold als "zielstrebig, freundlich, zuverlässig und liebevoll". 20 Kandidatinnen umwerben den attraktiven Junggesellen in der neunten Staffel des Dating-Formats, die in Mexiko aufgezeichnet wurde. Welche Damen letztlich die meisten Rosen und welche eher Körbe erhalten, zeigt RTL in neun zweistündigen Folgen, jeweils mittwochs um 20.15 Uhr. 2018 lief "Der Bachelor" erneut sehr erfolgreich. Durchschnittlich waren 3,53 Millionen Zuschauer dabei, von den 14-59-Jährigen sahen im Schnitt 2,56 Millionen zu – was einem Marktanteil von 15,1 Prozent entspricht.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bachelor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Bauer sucht Frau

TV-Tipps Bauer sucht Frau - Die schönsten Hochzeiten des Jahres - 1/2

Unterhaltung | 25.12.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.28/50205
Lesermeinung
RTL Andrej ist der neue Bachelor
'Alle Infos zu 'Der Bachelor' im Special bei RTL.de: https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/der-bachelor.html

Der Bachelor

Unterhaltung | 05.01.2019 | 04:00 Uhr
3.08/5037
Lesermeinung
HR Was sagt der Blick in die Wohnung über deren Bewohner aus? Bea aus Rödermark will es wissen.

3 Zimmer, Küche, Date

Unterhaltung | 07.01.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr