Der Barbier von Sevilla

  • Ein Weltstar verabschiedet sich von der Arena di Verona: Publikumsliebling Leo Nucci gibt seine Abschiedsvorstellung in seiner Paraderolle als Barbier von Sevilla. Vergrößern
    Ein Weltstar verabschiedet sich von der Arena di Verona: Publikumsliebling Leo Nucci gibt seine Abschiedsvorstellung in seiner Paraderolle als Barbier von Sevilla.
    Fotoquelle: ZDF/FotoEnnevi
  • Das spielfreudige Ensemble der Arena di Verona feiert das Happy End der Oper. Vergrößern
    Das spielfreudige Ensemble der Arena di Verona feiert das Happy End der Oper.
    Fotoquelle: ZDF/FotoEnnevi
  • Bartolo (Carlo Lepore, Mitte) muss sich damit abfinden, dass ihn sein Mündel Rosina (Nino Machaidze, 2. von rechts) garantiert nicht heiraten wird. Vergrößern
    Bartolo (Carlo Lepore, Mitte) muss sich damit abfinden, dass ihn sein Mündel Rosina (Nino Machaidze, 2. von rechts) garantiert nicht heiraten wird.
    Fotoquelle: ZDF/FotoEnnevi
  • Dmitry Korchak als Graf Almaviva und Nino Machaidze als Rosina Vergrößern
    Dmitry Korchak als Graf Almaviva und Nino Machaidze als Rosina
    Fotoquelle: ZDF/FotoEnnevi
Musik, Oper
Der Barbier von Sevilla

3sat
Sa., 10.11.
20:15 - 23:00


Der argentinische Regisseur Hugo de Ana bringt seine schon vor zehn Jahren umjubelte Inszenierung von Rossinis beliebtester Oper in einer neu überarbeiteten Fassung in die Arena di Verona. Er verwandelt den gigantischen Bühnenraum des römischen Amphitheaters in ein Opernwunderland - in einen Zaubergarten mit Riesenschmetterlingen und Rosen, die so groß sind wie Bäume. - Die mitreißende Inszenierung bietet heiteren Operngenuss auf höchstem Niveau. In diesem "Liebesgarten" zündet de Ana ein inszenatorisches Feuerwerk - mit den quirligen Choreografien von Leda Lojodice und einem veritablen Feuerwerk zum Finale. Mit großer Spielfreude übertragen de Ana und seine Starbesetzung Rhythmus und Brillanz der Rossini-Partitur in das Riesenrund der Arena. Dabei verlieren die Akteure nie die Intimitäten und feinen Wirrungen der Handlung aus den Augen. Neben der jungen georgischen Sopranistin Nino Machaidse als entzückende Rosina brillieren auch zwei altvertraute Lieblinge des Arena-Publikums: Ferruccio Furlanetto als Basilio und vor allem Leo Nucci als Figaro. Mit der Titelrolle in Rossinis "Barbier von Sevilla" verabschiedet sich der 76-jährige Bariton auch von seinen Fans in der Arena di Verona.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Clarissa Costanzo (Elcia), Sunnyboy Dladla (Osiride)

Moses in Ägypten

Musik | 04.11.2018 | 10:30 - 13:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Shell Shock, A Requiem of War

Shell Shock, A Requiem of War - Hundert Jahre Weltkriegsende

Musik | 10.11.2018 | 22:50 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die jährliche Gala in der Deutschen Oper Berlin  zugunsten der Deutschen Aids-Stiftung: Ein festlicher Opernabend mit Musik und Prominenz aus Kultur, Wirtschaft, Medien und Politik.

Festliche Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung 2018

Musik | 17.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr