Der Bauer und das liebe Vieh

Report, Dokumentation
Der Bauer und das liebe Vieh

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2005
3sat
Mo., 22.07.
14:30 - 15:15


Der Film stellt einen österreichischen Biobauernhof vor und beobachtet die Haus- und Nutztiere, die dort leben, sowie die Wildtiere, die regelmäßig die Wiesen und Felder im Umkreis besuchen. Österreich hat in der biologischen Landwirtschaft europaweit die Nase vorn. Es gibt über 19 000 Biobetriebe. Das kleinstrukturierte und gebirgige Land lässt eine konkurrenzfähige Massenproduktion kaum zu. Die Bauern setzen auf Qualität statt auf Quantität. Die Devise heißt Spezialisierung, auch bei den Biobauern. Damit sich der Aufwand und das Risiko lohnen, suchen sie nach alternativen Vermarktungsmöglichkeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ehepaar Lätsch beim Bilder anschauen

Kinderlos glücklich

Report | 24.08.2019 | 17:45 - 18:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
DMAX Die Modellbauer: Luftschlacht um England

Die Modellbauer: Luftschlacht um England - Teil 2(Episode 2)

Report | 24.08.2019 | 19:15 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Die idyllische Inselgruppe der Torres-Straße liegt in einer Meerenge zwischen Papua-Neuguinea und Australien.

Australiens unbekanntes Paradies - Die Inseln der Torres-Straße

Report | 24.08.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr