Der Bergdoktor

Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor

Infos
[Ton: Mono]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1992
RBB
Di., 18.07.
10:40 - 11:30
Folge 24, Heimkehr


Regina, die Tochter des Zirngiebel-Bauern, kehrt nach Sonnenstein zurück. Aber sie traut sich nicht nach Hause zu ihren Eltern - Regina ist hochschwanger und hat Aids. Nur ihrer Freundin Traudl, bei der sie vorerst unterkommt, vertraut sie sich an. Traudl hält die Belastung nicht aus und erzählt dem Bergdoktor Reginas Geheimnis. Dr. Burgner gelingt es, die Familie wieder zusammenzubringen. Aber Zirngiebels fällt es schwer, mit Reginas Krankheit umzugehen: Vorurteile und eigene Ängste sind groß. Besonders Xaver Zirngiebel zeigt sich unversöhnlich. Da entdeckt der Bergdoktor, dass Zirngiebel vor vielen Jahren in Frankreich einen Autounfall verschuldet hat, bei dem Regina schwer verletzt wurde. Sie hatte damals eine verseuchte Blutkonserve erhalten. Nun fühlt der Vater sich schuldig und versöhnt sich mit seiner Tochter. Kurz darauf wird Regina von einem gesunden Jungen entbunden, sie überlebt die Geburt jedoch nicht. Trauernd nimmt die Gemeinde von dem Mädchen Abschied.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD ARD Degeto ZÜRICH-KRIMI: BORCHERTS ABRECHNUNG, am Donnerstag (27.07.17) um 20:15 Uhr und um 00:20 Uhr im ERSTEN.Seinen alten Freund Reto Zanger (Robert Hunger-Bühler, Mitte) will Thomas Borchert (Christian Kohlund, re.) nicht in den riskanten Fall hineinziehen.

Der Zürich-Krimi - Borcherts Fall

Reihe | 27.07.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.14/507
Lesermeinung
MDR Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer

Hotel Heidelberg - Kramer gegen Kramer

Reihe | 12.08.2017 | 16:30 - 18:00 Uhr
3.5/5014
Lesermeinung

 

News
Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr

Esther Schweins ist die prominente Sprecherin der ersten Folge. Die Schauspielerin wurde 1970 geboren.

Wie wild waren die "Wilden Siebziger" wirklich? In der WDR-Dokureihe "Unser Land in den 70ern" näher…  Mehr

Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr