Der Bergdoktor

Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor

Infos
[Ton: Mono]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1992
RBB
Di., 15.08.
10:40 - 12:15
Folge 63, Der weiße Tod


Dr. Thomas Burgner freut sich schon riesig auf seinen wohlverdienten Skiurlaub mit Sabina, Maxl und dessen zwei Freunden Pascal und Rudi. Vertreten wird er in der Woche seiner Abwesenheit von dem Krankenhausarzt Dr. Justus Hallstein aus Innsbruck, für den die Idylle in Sonnenstein und die Nähe zu den Patienten eine angenehme Abwechslung sind. Doch bevor es endlich losgeht, herrscht noch einige Aufregung. Dafür sorgt der wegen Mordes verurteilte, ehemalige Sprengmeister Karl Bichler, der - auf Bewährung entlassen - plötzlich in Sonnenstein auftaucht, um seinen Sohn Pascal zu sehen. Seine Ex-Frau Angela befürchtet, dass er den Sohn entführen will. Sie wendet sich an den Bergdoktor, der sich bereit erklärt, Pascal schon vor dem gemeinsamen Skiurlaub zu sich zu nehmen. Am Abend der Abreise erhält der Bergdoktor Besuch von Karl. Dieser möchte seine Beinverletzung behandeln lassen und gleichzeitig den Bergdoktor über den Aufenthaltsort seines Sohnes ausfragen. Als er durch einen dummen Zufall seinen Sohn im Doktorhaus entdeckt, schwört er Rache. Kurz darauf legt Karl Dr. Burgner einen Brief vor die Haustür, in dem er mit einem schrecklichen Unglück droht, wenn ihm sein Sohn nicht zu einem vereinbarten Treffpunkt gebracht wird. Er hat sich die nötigen Utensilien für eine Sprengung besorgt, da er plant, eine Lawine über einer belebten Skipiste auszulösen. Mit dem Zeitzünder in der Hand wartet er nun in einer Hütte in Sichtweite der Piste auf Dr. Burgner und Pascal. Zu seinem Entsetzen muss Dr. Burgner feststellen, dass Karl die Lawine ausgerechnet über der Piste auslösen will, auf der sich Sabina und die Jungs gerade befinden. Verzweifelt versucht der Bergdoktor, die Sprengung zu verhindern, doch er kommt um Sekunden zu spät.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Landärztin - Schleichendes Gift

Die Landärztin - Diagnose Tollwut

Reihe | 27.08.2017 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
ZDF Katja Woywood und Jan Sosniok als glückliches Brautpaar Evelyn und Michael.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Korfu

Reihe | 02.09.2017 | 13:45 - 15:15 Uhr
4.07/5014
Lesermeinung
NDR Die gelernte Krankenschwester Vera Mundt (Rebecca Immanuel), alleinerziehende Mutter von Mia (Mascha Schrader) und Paul (Tom Böttcher), entscheidet sich aufgrund eines Angebots mit der Familie von Berlin aufs Land zu ziehen. Voller Enthusiasmus tritt sie die Stelle als Versorgungsassistentin bei einem Landarzt in der Eifel an.

Die Eifelpraxis - Erste Hilfe aus Berlin

Reihe | 14.09.2017 | 22:00 - 23:30 Uhr
4/5014
Lesermeinung

 

News
Auf zum letzten Staffelgefecht: In der dritten Runde des britischen Kultkrimis "Broadchurch" spielen noch einmal David Tennant als Detective Inspector Alec Hardy und Olivia Colman als dessen Kollegin Ellie Miller. Die finalen acht Folgen laufen jedoch nicht mehr beim ZDF, sondern beim Pay-TV-Anbieter 13th Street.

Die dritte und finale Staffel der bisher beim ZDF ausgestrahlten britischen Ausnahme-Krimiserie ist …  Mehr

John Winter (Tom Beck) ist ein Rockstar. Einer, mit einem weichen Kern, versteht sich.

"Rock'n'Roll heißt mit Sicherheit nicht, um 6 Uhr früh aufzustehen und sich 'nen grünen Smoothie zu …  Mehr

Am 21. August schiebt sich über Nordamerika der Mond über die Sonne.

Am 21. August herrscht in den USA eine totale Sonnenfinsternis: Wer das Spektakel nicht vor Ort sehe…  Mehr

Im Alter von 75 Jahren will Aretha Franklin einen Nachtclub eröffnen.

Aretha Franklin hat offenbar keine Lust auf Rente: In einem Interview verkündete die 75-Jährige, ein…  Mehr

Debütant und Spiel-Gladiator Steffen Henssler: Die groß gedachte TV-Show "Schlag den Henssler" muss am Samstag, 2. September, ausfallen. Sein erster harter Gegner - noch vor dem Format-Debüt - war offenbar Henssler selbst. "Schlag den Henssler" soll nun zum ersten Mal am Samstag, 30. September, um 20.15 Uhr, über die Bühne gehen.

Wegen eines Muskelfaserrisses musste die Premiere von Steffen Hensslers Live-Show "Schlag den Henssl…  Mehr