Der Bergdoktor

Lilli (Ronja Forcher) versucht sich mit Mario (Dominik Nowak) auszusöhnen. Er glaubt, betrogen worden zu sein. Vergrößern
Lilli (Ronja Forcher) versucht sich mit Mario (Dominik Nowak) auszusöhnen. Er glaubt, betrogen worden zu sein.
Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
So., 20.05.
18:45 - 20:15
Keine Zukunft


Sorgenschwer sitzt Martin Gruber vor der Eingangstür des Gruberhofes, als Lilli ihn um Rat bittet. Sie hat großen Mist gebaut, und nun redet ihr Freund Mario kein Wort mehr mit ihr. Doch das sind nicht die einzigen Sorgen der Grubers, denn ihr Nachbar Arthur Distelmeier hat ihre Kühe von der Weide getrieben. Martin und Lisbeth brechen sofort auf, um Schlimmeres zu verhindern. Als sie die Herde wieder im Griff haben, kommt Distelmeier dazu und macht klar, dass er den Grubers die Felder nicht verpachten wird. Die Existenz des Gruberhofs ist ohne die Anbau- und Weideflächen akut gefährdet. Hans ist außer sich, denn seiner Meinung nach ist Martin, der seine Finger nicht von Distelmeiers Tochter lassen konnte, für das Ganze verantwortlich. Auch Lisbeth ist skeptisch, ob Anne Martin nicht nur benutzt hat, um den Hof ihres Vaters zu retten. Bevor Martin, der ähnlichen Gedanken nachhängt, etwas erwidern kann, bemerkt Lisbeth einen umgestürzten Rollstuhl am Straßenrand. Weiter unten im Gebirgsbach treibt eine junge Frau bewusstlos im Wasser. Martin leistet erste Hilfe, und im Krankenhaus kann Cora Rudolf ihn nicht davon überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelte. Die ehemalige Extremsportlerin sitzt nach einem schweren Unfall im Rollstuhl. Als Martin sie eingehender untersucht, lassen ihn einige Unregelmäßigkeiten zu dem Schluss kommen, dass die Lähmung vielleicht nicht endgültig ist. Cora ist hin- und hergerissen, denn natürlich träumt sie davon, wieder laufen zu können, und hat nun Angst, sich Hoffnungen hinzugeben, die sie schon lange aufgegeben hatte. Doch das ist nicht das Einzige, was plötzlich in ihr Leben hereinbricht. Denn ihre große Liebe Sebastian, ein aufstrebendes Talent der deutschen Klassik-Szene, der sie am Tag ihres Unfalls wegen seiner Karriere hat sitzen lassen, steht plötzlich vor ihrer Tür und erfährt erst jetzt, was mit Cora passiert ist. Dennoch bittet er Cora um eine zweite Chance. Doch darauf pfeift Cora und schickt Sebastian fort, der sich seine Mitleidsnummer sparen soll. Martin hat währenddessen von Anne erfahren, was ihr Vater wirklich mit den ehemaligen Feldern der Grubers vorhat, doch sie bittet ihn, es für sich zu behalten und das, obwohl für die Grubers alles auf dem Spiel steht. Nun muss Martin eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Tom (Andreas Guenther), Hoteldirektor Kulovits (Helmut Zierl) und Filipa (Anja Knauer) machen sich Sorgen um Mike (Tyron Ricketts).

Die Inselärztin - Notfall im Paradies

Reihe | 21.05.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.6/5015
Lesermeinung
NDR Vera Mundt (Rebecca Immanuel), ihr Chef Chris Wegner (Simon Schwarz, li.) und Henning Maurer (René Steinke)

Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts

Reihe | 24.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.78/5027
Lesermeinung
ARD Die neue Landärztin Johanna Lohmann (Christine Neubauer) misst den Blutdruck ihres Kollegen, dem Tierarzt Laurenz Hofer (Francis Fulton-Smith).

Die Landärztin

Reihe | 26.05.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr