Der Bergdoktor

  • Die Brüder Jan (Jens Atzorn, l.) und Max (Matthi Faust, r.) teilen die Leidenschaft für den Rennsport. Und nicht nur diese. Vergrößern
    Die Brüder Jan (Jens Atzorn, l.) und Max (Matthi Faust, r.) teilen die Leidenschaft für den Rennsport. Und nicht nur diese.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Frau Bornholm (Nicole Beutler) und Roman Melchinger (Siegfried Rauch) halten Martin Gruber in der Praxis den Rücken frei. Vergrößern
    Frau Bornholm (Nicole Beutler) und Roman Melchinger (Siegfried Rauch) halten Martin Gruber in der Praxis den Rücken frei.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Anne (Ines Lutz) hat einen Entschluss gefasst: Sie reist nach Frankreich und verabschiedet sich von Martin (Hans Sigl). Vergrößern
    Anne (Ines Lutz) hat einen Entschluss gefasst: Sie reist nach Frankreich und verabschiedet sich von Martin (Hans Sigl).
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Der große Streit zwischen Hans (Heiko Ruprecht, l.) und Martin (Hans Sigl, r.) ist noch lange nicht beigelegt. Vergrößern
    Der große Streit zwischen Hans (Heiko Ruprecht, l.) und Martin (Hans Sigl, r.) ist noch lange nicht beigelegt.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Max Griebel (Matthi Faust) ist erfolgreicher und begeisterter Rennfahrer, doch diese Karriere findet ein jähes Ende. Vergrößern
    Max Griebel (Matthi Faust) ist erfolgreicher und begeisterter Rennfahrer, doch diese Karriere findet ein jähes Ende.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Arthur Distelmeier (Martin Feifel) ist am Boden zerstört: Seine Tochter kehrt ihm endgültig den Rücken. Vergrößern
    Arthur Distelmeier (Martin Feifel) ist am Boden zerstört: Seine Tochter kehrt ihm endgültig den Rücken.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Ina Griebel (Julia-Maria Köhler) ist dankbar für die Unterstützung von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) in der schwierigen Zeit. Vergrößern
    Ina Griebel (Julia-Maria Köhler) ist dankbar für die Unterstützung von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) in der schwierigen Zeit.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Lilli (Ronja Forcher) möchte mit ihrem Kumpel Franz (Lukas Kieback) eine lange Reise nach Neuseeland unternehmen. Sie ahnt, dass ihre Väter von diesen Plänen nur schwer zu überzeugen sind. Vergrößern
    Lilli (Ronja Forcher) möchte mit ihrem Kumpel Franz (Lukas Kieback) eine lange Reise nach Neuseeland unternehmen. Sie ahnt, dass ihre Väter von diesen Plänen nur schwer zu überzeugen sind.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und Susanne (Natalie O'Hara) durchleben stürmische Zeiten. Vergrößern
    Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und Susanne (Natalie O'Hara) durchleben stürmische Zeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Der Streit zwischen Hans (Heiko Ruprecht, l.) und Martin (Hans Sigl, r.) droht zu eskalieren. Vergrößern
    Der Streit zwischen Hans (Heiko Ruprecht, l.) und Martin (Hans Sigl, r.) droht zu eskalieren.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Max Griebel (Matthi Faust, r.) und sein Bruder Jan (Jens Atzorn, l.) lieben dieselbe Frau: Max' Frau Ina (Julia-Maria Köhler, M.). Vergrößern
    Max Griebel (Matthi Faust, r.) und sein Bruder Jan (Jens Atzorn, l.) lieben dieselbe Frau: Max' Frau Ina (Julia-Maria Köhler, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Lilli (Ronja Forcher) versucht zunächst Martin (Hans Sigl) von ihren Reiseplänen zu überzeugen. Vergrößern
    Lilli (Ronja Forcher) versucht zunächst Martin (Hans Sigl) von ihren Reiseplänen zu überzeugen.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Jan Griebel (Jens Atzorn) und seine Schwägerin Ina (Julia-Maria Köhler) lieben sich und möchten sich endlich nicht mehr verstecken. Vergrößern
    Jan Griebel (Jens Atzorn) und seine Schwägerin Ina (Julia-Maria Köhler) lieben sich und möchten sich endlich nicht mehr verstecken.
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
  • Ina Griebel (Julia Maria Köhler) wundert sich über die Gedächtnislücken ihres Mannes Max (Matthi Faust). Vergrößern
    Ina Griebel (Julia Maria Köhler) wundert sich über die Gedächtnislücken ihres Mannes Max (Matthi Faust).
    Fotoquelle: ZDF/Stefanie Leo
Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 30.08.
20:15 - 21:45
In der Fremde


Max Griebel ist leidenschaftlicher Rallye-Fahrer. Beim Training beginnt sein Beinmuskel unkontrolliert zu zucken. Bei der Untersuchung stellt Dr. Gruber fest, dass Max weitere Probleme hat. Sein Gedächtnis scheint nicht korrekt zu funktionieren. Im Krankenhaus wird klar: Max leidet an einer frühen Form von Alzheimer und wird in weniger als zwei Jahren nicht mehr der Mensch sein, der er heute noch ist. Max' Frau Ina ist schockiert. Denn gerade hat sie ihm eröffnet, dass sie ihn für seinen Bruder Jan verlassen will. Ina steckt in der Zwickmühle - verlässt sie Max, kann sie das gemeinsame Leben mit Jan nicht genießen. Bleibt sie bei ihrem Mann, wird sie niemals glücklich sein - es scheint eine ausweglose Situation. Martin kann sich sehr gut in diese Lage hineinversetzen. Zwei Brüder, eine Frau - ein Thema, an dem seine Familie gerade zu zerbrechen droht. Zudem ist er nach der Trennung von Anne, die doch nicht von ihrem Vater loskommen konnte, ohne feste Bleibe. So wohnt er seit seinem Rausschmiss bei Dr. Kahnweiler und Dr. Vera Fendrich, die sich mit der Situation ganz gut abgefunden haben. Allerdings wissen alle drei, dass das nur eine Übergangslösung ist. Denn Vera vermisst die gemeinsame Zeit mit Alexander, auch, wenn Martin einen ganz guten Einfluss auf ihn zu haben scheint. Hans Gruber kann Martin dessen Fehltritt einfach nicht verzeihen. Besonders ihre Tochter Lilli leidet unter diesem Streit. Sie zeigt sich erbost und ist zu einem Freund gezogen. Weg von der elterlichen Fürsorge beschließt sie, das Abi ganz sausen zu lassen und nach Neuseeland abzuhauen. Martin ist davon gar nicht begeistert, doch solange er und Hans sich nicht wieder in die Augen sehen können, lässt Lilli nicht mit sich reden. Anne Meierling indes ist verzweifelt - ihr Vater Arthur hört einfach nicht auf zu trinken und verweigert jede Therapie, egal wie sehr sie ihm ins Gewissen redet. Schockiert wird ihr plötzlich klar: Martin hatte die ganze Zeit recht - ihrem Vater ist einfach nicht zu helfen. Und dafür hat sie Martin verlassen? Verzweifelt beschließt sie, Ellmau und somit auch Martin sofort in Richtung Paris zu entfliehen. Sie ahnt nicht, welche Katastrophe sie damit in Gang setzt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die leicht genervte Johanna (Christine Neubauer) ist eine Frau, die weiss, was sie will.

Die Landärztin - Um Leben und Tod

Reihe | 19.08.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.27/5011
Lesermeinung
MDR St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

St. Josef am Berg - Stürmische Zeiten

Reihe | 28.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
SWR Studentin Meike (Sophie Wepper) präsentiert ihren Eltern ihren Verlobten Philipp (Gunther Gillian).

Das Traumhotel - Chiang Mai

Reihe | 08.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/5075
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr