Der Bergdoktor

Martin (Hans Sigl, l.) und Hans (Heiko Ruprecht, r.) geraten wegen Anne aneinander. Vergrößern
Martin (Hans Sigl, l.) und Hans (Heiko Ruprecht, r.) geraten wegen Anne aneinander.
Fotoquelle: ZDF/Thomas R. Schumann
Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 26.12.
13:00 - 14:30
Zwänge


Eine halsbrecherische Motocross-Tour endet für Bruno Licht, Inhaber einer Funsport-Agentur, im Scheunentor von Lydia Seibert. Sie lebt hier sehr zurückgezogen, und Bruno ahnt überhaupt nicht, dass er nicht nur ihre Scheune beschädigt hat, sondern vor allem ihren geschützten Raum. Lydia leidet unter schweren Zwängen. Dr. Martin Gruber, der den scheinbar nur leicht verletzten Bruno versorgt, bemerkt, dass mit der jungen Frau etwas nicht stimmt. Ihre zittrigen Hände bereiten ihm ebenso Sorgen wie Brunos Rückenverletzung. Lydia, die sich eigentlich gar nicht helfen lassen will, stimmt einer Blutuntersuchung zu. Als Martin Gruber erschreckend hohe Calciumwerte feststellt, hat er eine schlimme Vermutung. Um Klarheit zu bekommen, muss Lydia allerdings in die Klinik, und dagegen wehrt sie sich nach Kräften. Auch Bruno, der eine Rückenprellung erlitten hat, ist wenig einsichtig, was die therapeutischen Maßnahmen angeht. Er hat keine Zeit, sich zu schonen. Die Vorbereitungen für ein Fest seiner Firma laufen auf Hochtouren, und außerdem hat er das dringende Bedürfnis, bei Lydia Wiedergutmachung zu leisten. Auf dem Gruberhof könnte Hans eigentlich dankbar für Annes Unterstützung sein, doch als sie erst einen neuen Hangmäher organisiert und sich dann auch noch mit klugen Ratschlägen zur Fütterung der Kühe einbringt, platzt ihm fast der Kragen. Auch Lisbeths Geduld wird auf eine Probe gestellt, denn Anne genießt die uneingeschränkte Aufmerksamkeit von Martin und Lilli. Nicht einfach ist auch das frische Verhältnis von Kahnweiler und seiner Dr. Vera Fendrich. Sie versucht, sein Leben umzukrempeln, und das ist ihm alles eine Spur zu überhastet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Im Beisein der Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann, l.) und Laura (Amy Mußul) sowie den Gästen Oliver Schäfer (Tom Mikulla, 2.v.l.), Sabine (Tina Ruland, 2.v.r.) und Nils (Raul Richter, r.) geben sich Smilla (Lena Meckel, 4.v.r.) und Carsten (Max Felder, 3.v.l.) an Bord des Schiffs das "Ja"-Wort.

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise ins Piemont

Reihe | 26.12.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.15/5020
Lesermeinung
ARD Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

TV-Tipps Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
HR Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Die Eifelpraxis - Aufbruch

Reihe | 06.01.2019 | 10:15 - 11:40 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr