Der Bergdoktor

  • Unbeschwert ins Unglück (von links): Heiko (Stephan Kampwirth), Hermine (Nadeshda Brennicke) und Martin (Hans Sigl) geraten auf einer Skitour in eine Lawine. Vergrößern
    Unbeschwert ins Unglück (von links): Heiko (Stephan Kampwirth), Hermine (Nadeshda Brennicke) und Martin (Hans Sigl) geraten auf einer Skitour in eine Lawine.
    Fotoquelle: ZDF / Bernd Schuller
  • Bergführer Tom (Frederik Götz) und Hermine (Nadeshda Brennicke) müssen bange Stunden in dem Eisloch überstehen. Vergrößern
    Bergführer Tom (Frederik Götz) und Hermine (Nadeshda Brennicke) müssen bange Stunden in dem Eisloch überstehen.
    Fotoquelle: ZDF / Bernd Schuller
  • Ihr Festtagsglück ist nicht von langer Dauer (von links): Hans Gruber (Heiko Ruprecht), Lilli Gruber (Ronja Forcher) und Martin Gruber (Hans Sigl). Vergrößern
    Ihr Festtagsglück ist nicht von langer Dauer (von links): Hans Gruber (Heiko Ruprecht), Lilli Gruber (Ronja Forcher) und Martin Gruber (Hans Sigl).
    Fotoquelle: ZDF / Bernd Schuller
  • Heiko Stubben (Stephan Kampwirth, links), ein alter Freund von Martin Gruber (Hans Sigl), ist für die Bergtour extra aus New York eingeflogen. Vergrößern
    Heiko Stubben (Stephan Kampwirth, links), ein alter Freund von Martin Gruber (Hans Sigl), ist für die Bergtour extra aus New York eingeflogen.
    Fotoquelle: ZDF / Bernd Schuller
  • Martin (Hans Sigl, Mitte rechts) und sein Bruder Hans Gruber (Heiko Ruprecht, Mitte links) suchen mit vielen Helfern fieberhaft nach den Verschütteten. Vergrößern
    Martin (Hans Sigl, Mitte rechts) und sein Bruder Hans Gruber (Heiko Ruprecht, Mitte links) suchen mit vielen Helfern fieberhaft nach den Verschütteten.
    Fotoquelle: ZDF / Bernd Schuller
Reihe, Arztreihe
Wenn das Herz die Wahrheit spricht
Von Rupert Sommer

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 03.01.
20:15 - 21:45
Preis des Lebens


Zum Auftakt der neuen Staffel werden Martin Gruber (Hans Sigl) und seine Freunde auf einer Ski-Bergtour von einer Lawine erwischt.

Keine Winterzeit ohne ein eisiges Weihnachtswunder beim "Bergdoktor": Martin Gruber (Hans Sigl) möchte mit Freunden eine Skiwanderung unternehmen, die jedoch nach einem überraschenden Lawinenabgang beinahe in einer Katastrophe mündet. Von zwei Teilnehmern der Touren-Gruppe – Hermine (Nadeshda Brennicke) und Tom (Frederik Götz) – fehlt zunächst jede Spur. Sie konnten sich allerdings in eine winzige Eishöhle retten, wo sie später – schwer unterkühlt – geborgen werden können. Mehrere Stunden haben die beiden auf engstem Raum in einer eisigen Todesfalle ausgeharrt. Und das hinterlässt Spuren: Auf dem Heimweg mit ihrem Ehemann Heiko (Stephan Kampwirth) kollabiert Hermine. Ihr Herz beruhigt sich nur, wenn sie ihren Unfallpartner Tom wieder in ihrer Nähe weiß. Eine medizinische Sensation – und ein Belastungstest für ihre Ehe.

Nach dem Auftakt mit dem 90-minütigen "Bergdoktor"-Spezial geht es in der Folgewoche auf dem üblichen Donnerstagsplatz um 20.15 Uhr mit acht neuen Folgen weiter. Diese haben dann zwar ähnlich viel Herz-Schmerz-Brisanz, aber vielleicht etwas weniger Action-Charakter als der Lawinenauftakt der neuen Staffel im "Winterspecial".


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kann Lucky Jule (Marleen Lohse) auf die richtige Fährte bringen?

TV-Tipps Nord bei Nordwest - Gold!

Reihe | 03.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.83/5036
Lesermeinung
ARD Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
HR Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Die Eifelpraxis - Aufbruch

Reihe | 06.01.2019 | 10:15 - 11:40 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr