Der Bergdoktor - Wunschkind

  • Marlies Leitner (Kathrin von Steinburg, hinten) zerrei?t es fast das Herz. Ihre Schwester Julia (Sinja Dieks, vorne) möchte ihr gerade geborenes Kind weggeben. Vergrößern
    Marlies Leitner (Kathrin von Steinburg, hinten) zerrei?t es fast das Herz. Ihre Schwester Julia (Sinja Dieks, vorne) möchte ihr gerade geborenes Kind weggeben.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Julia (Sinja Dieks, l.) ist schockiert, als sie von ihrer Schwester Marlies (Kathrin von Steinburg) erfährt, dass man ihr auf der Spur ist. Vergrößern
    Julia (Sinja Dieks, l.) ist schockiert, als sie von ihrer Schwester Marlies (Kathrin von Steinburg) erfährt, dass man ihr auf der Spur ist.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Julia Berneis (Sinja Dieks) hatte ihrem zeugungsunfähigen Verlobten ihre Schwangerschaft verheimlicht und tauchte unter. Das Baby gab sie weg, und nun hofft sie auf eine Versöhnung mit der Liebe ihres Lebens. Vergrößern
    Julia Berneis (Sinja Dieks) hatte ihrem zeugungsunfähigen Verlobten ihre Schwangerschaft verheimlicht und tauchte unter. Das Baby gab sie weg, und nun hofft sie auf eine Versöhnung mit der Liebe ihres Lebens.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel, l.) unterstützt Dr. Kahnweiler (Mark Keller, r.) und Martin Gruber (Hans Sigl, M.) bei der Rettung des Findelkindes. Vergrößern
    Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel, l.) unterstützt Dr. Kahnweiler (Mark Keller, r.) und Martin Gruber (Hans Sigl, M.) bei der Rettung des Findelkindes.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Weihnachten steht vor der Tür. Hans (Heiko Ruprecht, r.) und Lilli (Ronja Forcher, l.) suchen nach einem Weihnachtsbaum, der auch Großmutter Lisbeth überzeugt. Vergrößern
    Weihnachten steht vor der Tür. Hans (Heiko Ruprecht, r.) und Lilli (Ronja Forcher, l.) suchen nach einem Weihnachtsbaum, der auch Großmutter Lisbeth überzeugt.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) promotet den Extrem-Sportler Felix (Joscha Kiefer) und muss ihn immer wieder daran erinnern, dass er unnötige Gefahren meiden soll. Vergrößern
    Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) promotet den Extrem-Sportler Felix (Joscha Kiefer) und muss ihn immer wieder daran erinnern, dass er unnötige Gefahren meiden soll.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) sorgt sich um seine Verlobte Julia, doch Martin Gruber (Hans Sigl, r.) kann ihm nicht die Wahrheit sagen. Vergrößern
    Markus Hausmann (Tim Bergmann, l.) sorgt sich um seine Verlobte Julia, doch Martin Gruber (Hans Sigl, r.) kann ihm nicht die Wahrheit sagen.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner, l.) und der Pfarrer (Franz Weichenberger, r.) entdecken nach der Chorprobe ein Findelkind. Vergrößern
    Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner, l.) und der Pfarrer (Franz Weichenberger, r.) entdecken nach der Chorprobe ein Findelkind.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Julia Berneis (Sinja Dieks, l.) hofft, dass sie mit der Rückkehr in Markus' (Tim Bergmann, r.) Unternehmen auch wieder ihren Platz in seinem Leben findet. Vergrößern
    Julia Berneis (Sinja Dieks, l.) hofft, dass sie mit der Rückkehr in Markus' (Tim Bergmann, r.) Unternehmen auch wieder ihren Platz in seinem Leben findet.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Lilli (Ronja Forcher, r.) trifft ihren Schwarm, den Extrem-Sportler Felix (Joscha Kiefer). Vergrößern
    Lilli (Ronja Forcher, r.) trifft ihren Schwarm, den Extrem-Sportler Felix (Joscha Kiefer).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, M.) möchte Julia Berneis (Sinja Dieks, l.) helfen, die vor den Augen ihres Verlobten (Tim Bergmann) zusammengebrochen ist. Vergrößern
    Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, M.) möchte Julia Berneis (Sinja Dieks, l.) helfen, die vor den Augen ihres Verlobten (Tim Bergmann) zusammengebrochen ist.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • In der Weihnachtszeit hat das Jugendamt zu wenig Mitarbeiter, um sich um das Findelkind zu kümmern. Lisbeth (Monika Baumgartner, l.) übernimmt das sehr gerne, und ihre Familie (v.r.: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher) ahnt, dass sie sich den Kleinen so schnell nicht wieder nehmen lassen wird. Vergrößern
    In der Weihnachtszeit hat das Jugendamt zu wenig Mitarbeiter, um sich um das Findelkind zu kümmern. Lisbeth (Monika Baumgartner, l.) übernimmt das sehr gerne, und ihre Familie (v.r.: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher) ahnt, dass sie sich den Kleinen so schnell nicht wieder nehmen lassen wird.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) hofft, dass Marlies Leitner (Kathrin von Steinburg, r.) ihm bei der Suche nach der Mutter des Findelkindes helfen kann. Vergrößern
    Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, l.) hofft, dass Marlies Leitner (Kathrin von Steinburg, r.) ihm bei der Suche nach der Mutter des Findelkindes helfen kann.
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
  • Markus Hausmann (Tim Bergmann) sorgt sich trotz allem, was war, um seine Verlobte Julia (Sinja Dieks). Vergrößern
    Markus Hausmann (Tim Bergmann) sorgt sich trotz allem, was war, um seine Verlobte Julia (Sinja Dieks).
    Fotoquelle: ORF / ZDF / Stefanie Leo
Reihe, Arztreihe
Der Bergdoktor - Wunschkind

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ORF2
Sa., 22.12.
13:30 - 15:00


Ein Findelkind versetzt kurz vor Weihnachten den Gruberhof in sorgenvolle Aufregung. Der kleine Bub ist schwer krank und hat kaum Überlebenschancen, sollte seine Mutter sich weiterhin weigern, sich zu dem Neugeborenen zu bekennen. Die Zeit drängt! Herzergreifendes Serienspecial inmitten der majestätischen Kulisse des Kaisergebirges. Nach einer Chorprobe findet Lisbeth Gruber ein ausgesetztes Baby in der Kirche. Seine Mutter hat den Buben in einer abgeschiedenen Hütte zur Welt gebracht und ihn dann von ihrer Schwester weglegen lassen, um die Beziehung mit ihrem Freund nicht zu gefährden. Das Neugeborene entstammt einer Affäre. Wie sich herausstellt, ist der Kleine jedoch nicht ganz gesund. Ein Virusinfekt macht ihm zu schaffen. Um ihm helfen zu können, muss Bergdoktor Martin Gruber unbedingt seine leibliche Mutter finden. (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Bergdoktor" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gerd Schöllack (Robert Schupp) hat Angst, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Ku'damm 56

Reihe | 20.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.62/5047
Lesermeinung
ARD Filipa (Anja Knauer) untersucht den Teenager Oliver (Philip Noah Schwarz). Sein Vater Robert (Adnan Maral) ist besorgt.

TV-Tipps Die Inselärztin - Das Geheimnis

Reihe | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
HR Die Eifelpraxis - Eine Dosis Leben

Die Eifelpraxis - Aufbruch

Reihe | 06.01.2019 | 10:15 - 11:40 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr