Der Bernsteinfischer

Ohne seine wahre Identität preiszugeben sucht Jacob alias Tom (Heiner Lauterbach) die Nähe seines Sohnes Pit (Lennart Betzgen). Vergrößern
Ohne seine wahre Identität preiszugeben sucht Jacob alias Tom (Heiner Lauterbach) die Nähe seines Sohnes Pit (Lennart Betzgen).
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Christine Schroeder
TV-Film, TV-Romanze
Der Bernsteinfischer

Infos
Originaltitel
Der Bernsteinfischer
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Do., 18. August 2005
HR
Do., 18.07.
14:30 - 16:00


Während eines Urlaubs auf Hiddensee verliebt sich die Hamburger Journalistin Karoline in den geheimnisvollen Fotografen Jacob Thiele. Zurück in Hamburg erkennt ihr Chefredakteur auf einem Foto in Jacob den Kriegsfotografen Tom Reuter, der seit Jahren als verschollen und tot gilt. Er beauftragt Karoline, der Sache auf den Grund zu gehen. Obwohl die junge Frau versucht, ihren Geliebten zu decken, erscheint ein großer Artikel über die wahre Identität des Fotografen. Bei ihren Versuchen, Jacob zu schützen, findet Karoline dann heraus, dass es in seinem Leben noch ein weiteres Geheimnis gibt ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Bernsteinfischer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Während Ihr Verlobter Dr. Klein eine eigene Praxis hat, arbeitet Lena Stern (Katharina Böhm) als Dorfpolizistin. Doch auch im Dienst lassen sie ihre Gedanken ans Privatleben nicht los. Soll sie Dr. Klein heiraten - oder sich für seinen Freund Dr. Mangold entscheiden?

Die Braut meines Freundes

TV-Film | 25.07.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/509
Lesermeinung
HR Die ehemaligen Jugendfreunde Sofie Möller (Melika Foroutan) und Tom Sommer (Matthias Schloo) begegnen sich als Erwachsene wieder.

Der Duft von Holunder

TV-Film | 25.07.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
HR In einem "geliehenen" Auto setzen Sonja Franke (Suzanne von Borsody) und Amtsrichter Dr. Alain Mayer (Günther Maria Halmer) ihre Reise fort.

Liebe hat Vorfahrt

TV-Film | 06.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5019
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr