Der Bestatter

Serie, Krimiserie
Der Bestatter

Infos
Zweikanalton deutsch/Hörfilm, Gebärdensprache
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2016
SF1
Do., 28.12.
05:00 - 06:00
Folge 28, Schuld und Sühne


Luc und Anna-Maria trauen ihren Augen nicht, als Sebastian bestens gelaunt bei der Kantonspolizei auftaucht und sich freiwillig verhaften lässt. Zu glauben, dass er aufgegeben habe, wäre aber falsch. Luc muss bald erkennen, wer auf dem Präsidium die Kontrolle hat. Denn Céline bleibt weiterhin verschwunden. Längst ist klar, dass es sich bei dem Mädchen um die verschollene Tochter von Tobias Hefti und Irene Blumer handelt. Judith hat dessen Entführung zwar gestanden. Doch das reicht Sebastian nicht. Er fordert vom damaligen Hauptkommissar Luc Conrad, dass er seinen Fall neu aufrollt und Judith ihre ganze Schuld eingesteht - denn diese geht weit über die Kindesentführung vor zehn Jahren hinaus. Nur dann will er dem Bestatter und den verzweifelten Eltern den Aufenthaltsort von Céline bekanntgeben. Tobias Hefti ist fest davon überzeugt, dass Sebastian seine Tochter in Ins versteckt hat - dort wo Albert Anker das «Kinderbegräbnis» malte. Sollte sich dies als falsch herausstellen, ist Céline verloren. Denn Judith Luginbühl ist nicht gewillt, auf Sebastians Forderung einzugehen: Sie schweigt eisern, und weder Luc noch Anna-Maria oder Doerig können sie zum Reden bringen. Luc realisiert, dass auch er nicht verschont bleiben wird. Denn Sebastian gibt ihm eine Mitschuld, dass sein Leben zerstört worden ist. Jetzt soll Luc seine Schuld endlich sühnen. Eine alarmierende Nachricht von Erika macht dem Bestatter klar, dass Sebastian ihn in der Hand hat. Luc muss den Verbrecher befreien und flüchtet mit ihm aus dem Präsidium. Die beiden begeben sich auf eine Reise in Sebastians persönliche Hölle, die bald auch diejenige von Luc Conrad werden könnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
  • Sturm auf Ankers Kirche: Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli (l.) Vergrößern
    Sturm auf Ankers Kirche: Barbara Terpoorten als Anna-Maria Giovanoli (l.)
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
  • Im Dilemma: Sabina Schneebli als Judith Luginbühl Vergrößern
    Im Dilemma: Sabina Schneebli als Judith Luginbühl
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek
  • Trauernder Vater: Roeland Wiesnekker als Sebastian Lötscher Vergrößern
    Trauernder Vater: Roeland Wiesnekker als Sebastian Lötscher
    Fotoquelle: : SRF/Sava Hlavacek
  • Trägt Mitschuld: Mike Müller als Luc Konrad Vergrößern
    Trägt Mitschuld: Mike Müller als Luc Konrad
    Fotoquelle: SRF/Sava Hlavacek

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Ein bekannter Juwelier bricht plötzlich in einem Club zusammen und stirbt. Grund für seinen Tod ist das Gift eines Kugelfisches. Erste Anhaltspunkte führen das Team zu einem Stamm am Amazonas. Jane Rizzoli (Angie Harmon) sucht fieberhaft nach Indizien, die zum Mörder führen könnte.

Rizzoli & Isles - Schwarze Diamanten

Serie | 27.12.2017 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.57/5051
Lesermeinung
ZDF DCI Tony Gates (Lennie James, r.) wird wegen seiner Erfolgsquote im Dienst zum "Polizisten des Jahres"
(Officer of the Year) ausgezeichnet.

Line of Duty - Eine verhängnisvolle Affäre

Serie | 29.12.2017 | 02:25 - 03:25 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
ZDF Dr. Rapp (Andreas Wimberger, M.) demonstriert mit seinen Mitstreitern gegen Tierquälerei.

TV-Tipps Über Land - Die Fahrerin - Heimatgeschichten

Serie | 31.12.2017 | 16:30 - 17:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Koeberlin gab sein Filmdebüt im Jahr 1998. Fast 20 Jahre und unzählige Filme später ist er nun in "Der Polizist, der Mord und das Kind" (Montag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF) zu sehen.

Matthias Koeberlin gehört zu den neugierigsten und empathischsten Vertretern der Schauspielerzunft. …  Mehr

Nach ihrer Geburtstagsfeier genießt Jule (Natalia Belitski) den Ausblick auf den nächtlichen Lichterglanz. Dabei trifft sie überraschend wieder auf Max (August Wittgenstein), dem sie auf dem Weihnachtsmarkt bereits als Santa Claus begegnet ist.

Die frisch examinierte Studentin Jule trifft in der Nacht auf einen kostümierten Weihnachtsmann und …  Mehr

Ist der Urvater aller Feiertagsmuffel: Ebenezer Scrooge (Jim Carrey).

Die Neuverfilmung von Charles Dickens' Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" ist nun erneut bei SAT.…  Mehr

Johannes B. Kerner führt durch die ZDF-Gala, die in Zusammenarbeit mit der "Bild"-Zeitung entsteht.

Durch die Live-Gala, in der viele Prominente um Mildtätigkeit bitten, führt auch diesmal der viel be…  Mehr

Guido Cantz blickt in eine gesicherte Zukunft. Sein Vertrag als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" wurde verlängert.

Guido Cantz lockt in einer neuen Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" wieder zahlreiche Promis mit der …  Mehr