Der Bestatter

  • WDR Fernsehen DER BESTATTER FOLGE 3, "Von null auf hundert", 10teilige Krimiserie, Schweiz 2013, am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr.
Faustdicke Überraschung bei der Obduktion: Luc Conrad (l, Mike Müller) und Dr. Semmelweis (Martin Ostermeier) Vergrößern
    WDR Fernsehen DER BESTATTER FOLGE 3, "Von null auf hundert", 10teilige Krimiserie, Schweiz 2013, am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr. Faustdicke Überraschung bei der Obduktion: Luc Conrad (l, Mike Müller) und Dr. Semmelweis (Martin Ostermeier)
    Fotoquelle: © WDR/SRF/Sava Hlavacek
  • WDR Fernsehen DER BESTATTER Folge 5, "Todesspender", am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr.
Traurige Familienvereinigung: Polina (Karina Perez Choutko), Gheorghi Ciobanu (Joel Singh) und Eva Ciobanu (Marina Grankova, 2.v.l.) Vergrößern
    WDR Fernsehen DER BESTATTER Folge 5, "Todesspender", am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr. Traurige Familienvereinigung: Polina (Karina Perez Choutko), Gheorghi Ciobanu (Joel Singh) und Eva Ciobanu (Marina Grankova, 2.v.l.)
    Fotoquelle: © WDR/SRF/Sava Hlavacek
  • WDR Fernsehen DER BESTATTER Folge 5, "Todesspender", am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr.
Luc Conrad (Mike Müller, l) und Reto Doerig (Samuel Streiff) Vergrößern
    WDR Fernsehen DER BESTATTER Folge 5, "Todesspender", am Mittwoch (06.05.15) um 23:00 Uhr. Luc Conrad (Mike Müller, l) und Reto Doerig (Samuel Streiff)
    Fotoquelle: © WDR/SRF/Sava Hlavacek
  • Eine Familientragödie: Luc Conrad (Mike Müller), Paul Obrist (Max Gertsch), Fabio Testi (Reto Stalder) und Susanne Obrist (Lisa Bärenbold) Vergrößern
    Eine Familientragödie: Luc Conrad (Mike Müller), Paul Obrist (Max Gertsch), Fabio Testi (Reto Stalder) und Susanne Obrist (Lisa Bärenbold)
    Fotoquelle: © HR/WDR/SRF/Sava Hlavacek
Serie, Krimiserie
Der Bestatter

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2013
HR
Sa., 07.03.
23:15 - 00:10
Folge 3, Von null auf 100


unter anderem Das Mitglied einer Raserclique verunglückt tödlich mit seinem Porsche. Der Vater des Hinterbliebenen, Paul Obrist, Besitzer eines Autohauses für Luxuskarossen, bittet den Bestatter, das völlig verbrannte Gesicht seines Sohnes Patrick zu rekonstruieren, damit ihn seine Mutter im offenen Sarg sehen kann. Bei der Arbeit am Toten erlebt Luc eine Riesenüberraschung. Die Leiche auf seinem Tisch ist nicht Patrick, sondern ein anderer. Es handelt sich um den Lieblingsangestellten von Obrist, den kosovarischen Automechaniker Arsim Berisha. Paul Obrist ist nun erst recht bestürzt, und seine Tochter Susanne fällt fast in Ohnmacht, als sie erfährt, dass es sich bei dem Toten nicht um ihren Bruder Patrick, sondern um Arsim handelt. Wenn Arsim am Steuer saß, wo ist dann Patrick? Fabio kümmert sich rührend um Susanne Obrist - der Fall ist klar für Luc: Sein Praktikant ist bis über beide Ohren in die tieftraurige Susanne verliebt. Nicht ganz ohne Hintergedanken gibt Luc Fabio hilfreiche Tipps, wie er seiner Angebeteten näherkommen kann. Und tatsächlich: Der Trost des so verständnisvollen Fabio tut Susanne gut. Denn in der Raserclique herrscht ein rauerer Umgangston. Unterdessen hat die Polizei das Autowrack unter die Lupe genommen und stellt fest, dass das Bremspedal des Porsches angesägt wurde. Bei dem Crash handelt es sich also nicht um einen Selbstunfall, sondern um Mord. Der erste Verdächtige ist Patrick, denn dieser ist seit der Tat spurlos verschwunden. Aber wieso sollte er sein eigenes Bremspedal ansägen? Luc und Anna-Maria ermitteln in der polizeifeindlichen Raserclique, befragen auch die Trauerfamilie Obrist und stellen mit Erschrecken fest: Das Autohaus voller Ferraris, Maseratis und Bentleys ist eine glitzernde Fassade, hinter der sich nicht nur ein rabenschwarzes Geheimnis verbirgt. Erika ist verzweifelt. Statt sich in die Buchhaltung zu vertiefen und die Steuerbelege zu ordnen, studiert Luc in jeder freien Minute die Notizen seines toten Freundes, des Polizisten Bernhard Mäder. Der Bestatter hofft auf neue Hinweise, die ihm helfen, den Mord aufzuklären. Ein Name taucht in den Unterlagen häufig auf: Lorenz Ilgner, der stadtbekannte, erfolgreiche Anwalt, den Luc wegen seines selbstgefälligen Auftretens noch nie leiden konnte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Maximilian Braun (spielt Luis Ahrens) und Maria Wedig (spielt Nina Ahrens)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten Classics

Serie | 08.03.2020 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5062
Lesermeinung
Sky Krimi Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops - Kein wasserdichtes Alibi

Serie | 08.03.2020 | 11:10 - 12:00 Uhr
4.13/5038
Lesermeinung
SuperRTL Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Das große Yak-Finale / Reingelegt! / Mach' schneller! / Fieber

Serie | 08.03.2020 | 19:40 - 20:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Nicht von langer (RTL-)Hand geplant: Die Show "Pocher vs. Wendler" (1. März, 20.15 Uhr, RTL) entstand tatsächlich mehr oder weniger spontan, ließ der Kölner Sender jetzt wissen.

Oliver Pocher und Michael Wendler tragen ihren medienwirksamen Streit nun in einer RTL-Show aus. War…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In der Show "The Masked Singer" (ab Dienstag, 10. März, 20.15 Uhr auf ProSieben) versuchen Rea Garvey (links) und Ruth Moschner, Promis nur an ihrer Gesangsstimme zu erkennen.

In der neuen Staffel von "The Masked Singer" gibt es in der Jury Veränderungen. Von den festen Juror…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr