Der Blaufuchs

Der charmante Herrenflieger Tibor (Willy Birgel) ist sehr angetan von der schönen Ungarin Ilona (Zarah Leander). Er ahnt nicht, dass sie seit einem Jahr die Frau seines Freundes Stephan ist, den er lange nicht gesehen hat. Vergrößern
Der charmante Herrenflieger Tibor (Willy Birgel) ist sehr angetan von der schönen Ungarin Ilona (Zarah Leander). Er ahnt nicht, dass sie seit einem Jahr die Frau seines Freundes Stephan ist, den er lange nicht gesehen hat.
Fotoquelle: NDR/ARD/Degeto
Spielfilm, Liebesfilm
Der Blaufuchs

Infos
Originaltitel
Der Blaufuchs
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1938
NDR
So., 24.03.
12:05 - 13:40


Ilona ist seit einem Jahr mit dem Privatdozenten Stephan verheiratet. Eines Tages verliebt sich Tibor in sie, ohne zu wissen, dass Ilona die Frau seines besten Freundes ist. Als er das erfährt, hält er es für seine Pflicht, die Ehe zu retten. Dabei erwidert Ilona längst seine Gefühle, auch wenn der Schein dagegen spricht.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Blaufuchs" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Quick

Quick

Spielfilm | 28.04.2019 | 05:55 - 07:25 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
3sat Senderlogo "3sat"

Der geteilte Himmel

Spielfilm | 06.05.2019 | 22:25 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
MDR Im Cafehaus Tomasoni begegnet Graf Ferdinand Tettenbach (Michael Cramer) der reizenden Theres (Marianne Koch) und verliebt sich Hals über Kopf.

Königswalzer

Spielfilm | 15.05.2019 | 12:35 - 13:58 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr