Der Bozen-Krimi

  • Der Gangster Daniele (Johannes Zeiler) möchte sich mit Petra (Daniela Schulz) als Geisel freipressen. Vergrößern
    Der Gangster Daniele (Johannes Zeiler) möchte sich mit Petra (Daniela Schulz) als Geisel freipressen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
  • Eine überraschende "Verstärkung" aus Rom: Matteo (Tobias Oertel) und Sonja (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Mafiajägerin Carla Pisani (Jeanette Hain, re.) zu tun. Vergrößern
    Eine überraschende "Verstärkung" aus Rom: Matteo (Tobias Oertel) und Sonja (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Mafiajägerin Carla Pisani (Jeanette Hain, re.) zu tun.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
  • Manuel Steinbrenner (Emanuel Fellmer, 2. v. re.) will Stefan (Frederic Linkemann, Mitte), den vorbestraften Exfreund seiner Schwester Petra (Daniela Schulz), wieder loswerden. Stefans Komplizen Daniele (Johannes Zeiler, 2. v. li.) und Francesca (Juliane Fisch, li.) sind bei dem Streit dabei. Vergrößern
    Manuel Steinbrenner (Emanuel Fellmer, 2. v. re.) will Stefan (Frederic Linkemann, Mitte), den vorbestraften Exfreund seiner Schwester Petra (Daniela Schulz), wieder loswerden. Stefans Komplizen Daniele (Johannes Zeiler, 2. v. li.) und Francesca (Juliane Fisch, li.) sind bei dem Streit dabei.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
Serie, Krimireihe
Der Bozen-Krimi

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
One
Sa., 19.01.
20:15 - 21:45
Leichte Beute


Bei einem Einbruch wird ein pensionierter Richter in seinem Haus mit der eigenen Waffe erschossen. Ein verunglückter Raub mit Todesfolge oder ein kaltblütiger Racheakt? 'Frau Commissario' Sonja Schwarz und 'Capo' Matteo Zanchetti halten beides für möglich, denn das Opfer, als 'Richter Eisenhart' verschrien, hatte viele Feinde. Nahtlos passt der Fall aber auch in eine Serie von Einbrüchen, bei denen die Alarmanlagen auf rätselhafte Weise versagten. Ins Visier gerät Manuel Steinbrenner , Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, der zusammen mit seiner Schwester Petra ein marodes Hotel betreibt. Dort haben sich drei Verbrecher auf ihrem Beutezug eingenistet: Petras 'Ex' Stefan mit seinen Komplizen Daniele und Francesca . Trotz der polizeilichen Ermittlungen möchte Anführer Daniele das letzte große Ding wie geplant durchziehen. Dass einer von ihnen allerdings im Alleingang bei dem Richter eingestiegen ist, sorgt für gegenseitiges Misstrauen im Gangster-Trio. Kühlen Kopf zu bewahren, fällt auch Sonja schwer: Stieftochter Laura hat sich ausgerechnet in einen jungen Mann (François Goeske) verliebt, dessen Familie dem Mafia-Statthalter in Bozen, Rossi , nahesteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Sebastian Bootz (Felix Klare) und Thorsten Lannert (Richy Müller) müssen den Mord an einem ehemaligen Staatssekretär aufklären. Brisant wird der Fall, weil er wahrscheinlich mit Stuttgart 21 zusammenhängt.

Tatort - Der Inder

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.32/503090
Lesermeinung
RTLplus Sabrina Nikolaidou (Despina Pajanou, r.) und Eva Lorenz (Sylvia Haider).

Doppelter Einsatz - Ein mörderischer Spaß

Serie | 24.01.2019 | 20:15 - 21:50 Uhr
3.13/5015
Lesermeinung
ZDF Ruth Hanssen (Rosa Enskat, l.) ist vom Tod des Schwiegersohnes sichtlich mitgenommen. Ganz im Gegensatz zu der an Härte grenzenden Disziplin von Annegret Böhring (Angela Roy, r.) der Mutter des Toten.

TV-Tipps Stralsund - Schattenlinien

Serie | 26.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr