Der Bulle und das Landei

  • Uwe Ochsenknecht und Diana Amft als Killmer und Kati, die beim Karaoke Elvis und Diana Ross gegeben haben. Vergrößern
    Uwe Ochsenknecht und Diana Amft als Killmer und Kati, die beim Karaoke Elvis und Diana Ross gegeben haben.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Thomas Kost
  • Marianne Dobrinth (Sabine Postel) und ihr Sohn Johannes (Moritz Führmann) laufen in ihrem Laden einem bewaffneten Einbrecher in die Arme, der gerade den Safe ausgeräumt hat. Vergrößern
    Marianne Dobrinth (Sabine Postel) und ihr Sohn Johannes (Moritz Führmann) laufen in ihrem Laden einem bewaffneten Einbrecher in die Arme, der gerade den Safe ausgeräumt hat.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Frank Dicks
  • Johannes (Moritz Führmann, links) will verhindern, dass seine Mutter Marianne (Sabine Postel) und Tonio Berger (Daniel Wiemer) heiraten. Er versucht es mit Bestechung. Vergrößern
    Johannes (Moritz Führmann, links) will verhindern, dass seine Mutter Marianne (Sabine Postel) und Tonio Berger (Daniel Wiemer) heiraten. Er versucht es mit Bestechung.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Frank Dicks
  • Kann es sein, dass er plötzlich verheiratet ist? Egal, erst mal muss Killmer (Uwe Ochsenknecht) sich auf den Fall konzentrieren. Vergrößern
    Kann es sein, dass er plötzlich verheiratet ist? Egal, erst mal muss Killmer (Uwe Ochsenknecht) sich auf den Fall konzentrieren.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Thomas Kost
  • Johannes Dobrinth (Moritz Führmann, rechts) hält nicht viel von Tonio Berger (Daniel Wiemer), dem Freund seiner Mutter, nicht zuletzt weil der jünger ist als er selbst. Vergrößern
    Johannes Dobrinth (Moritz Führmann, rechts) hält nicht viel von Tonio Berger (Daniel Wiemer), dem Freund seiner Mutter, nicht zuletzt weil der jünger ist als er selbst.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Frank Dicks
  • Killmer (Uwe Ochsenknecht) muss bei Kati (Diana Amft) und ihrer Oma (Ulrike Bliefert, rechts) gut Wetter machen. Statt Kati nach ihrem Einsatz bei dem Überfall zu loben, hat er sie rüde ausgeschimpft Ö Zum Ausgleich lädt er sie zum Geburtstagsessen ein. Vergrößern
    Killmer (Uwe Ochsenknecht) muss bei Kati (Diana Amft) und ihrer Oma (Ulrike Bliefert, rechts) gut Wetter machen. Statt Kati nach ihrem Einsatz bei dem Überfall zu loben, hat er sie rüde ausgeschimpft Ö Zum Ausgleich lädt er sie zum Geburtstagsessen ein.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Thomas Kost
  • Die Spurensicherung hat nichts Brauchbares für die Aufklärung des Falls ergeben. Killmer (Uwe Ochsenknecht, rechts), Kati (Diana Amft) und Ralf (Andreas Birkner) können nur hoffen, dass Kati sich doch noch erinnern wird, wer sie niedergeschlagen hat. Vergrößern
    Die Spurensicherung hat nichts Brauchbares für die Aufklärung des Falls ergeben. Killmer (Uwe Ochsenknecht, rechts), Kati (Diana Amft) und Ralf (Andreas Birkner) können nur hoffen, dass Kati sich doch noch erinnern wird, wer sie niedergeschlagen hat.
    Fotoquelle: rbb/SWR/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Der Bulle und das Landei

Infos
Foto, Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RBB
Sa., 05.05.
22:20 - 23:50
Wo die Liebe hinfällt


Tapfer oder leichtsinnig? Kati Biever trifft zufällig auf den bewaffneten Einbrecher, der gerade den Tresor der Schmuckdesignerin Marianne Dobrinth ausgeraubt hat, und versucht vergeblich, ihn aufzuhalten. Nicht ohne Stolz gibt sie danach eine Täterbeschreibung ab. Killmer dagegen findet so ein Manöver, außer Dienst, unbewaffnet und ohne seine Begleitung, bodenlos leichtsinnig. Was er ihr auch deutlich zu verstehen gibt. So deutlich, dass Kati nur durch eine heroische Tat Killmers zu versöhnen ist: Nachdem die Aussagen von Marianne Dobrinth, ihrem Sohn Johannes und ihrem jungen Lover Tonio Berger aufgenommen wurden, lädt er Kati zum Essen ein. Es wird ein rauschender Abend. Nimmt Killmer jedenfalls an, als er am nächsten Morgen in einem Elvis-Kostüm, noch nicht wieder nüchtern und mit komplettem Filmriss in Katis Bett aufwacht. Allein. Kati selbst ist mitsamt seinem Auto verschwunden. Nach und nach finden Killmer und Ralf heraus, dass sie im Taxifahrer Jochen Briegel den Einbrecher vom Nachmittag erkannt und die Verfolgung aufgenommen hatte. Als Briegel erschossen aufgefunden wird, wächst ihre Sorge. Endlich finden sie auch Kati, verletzt, aber am Leben. Allerdings: Wegen eines Schlags über den Kopf kann auch sie sich an die nächtlichen Geschehnisse nicht erinnern. Es gelingt den Ermittlern, Briegels Partner beim Verkauf des erbeuteten Schmucks zu stellen und festzusetzen. Durch seine Aussage verdichtet sich der Verdacht, dass ein Mitglied der Familie Dobrinth dem Einbrecher die Safekombination verraten haben muss. Johannes verdächtigt den jungen Tonio Berger. Andererseits - auch Johannes selbst ist im Besitz der Kombination und will Tonio unbedingt loswerden. Auf der Suche nach dem Mörder konzentrieren Killmer und Kati sich nun auf die Dobrinths. Wobei Killmers Konzentration geteilt bleibt. Denn er will unbedingt verhindern, dass Kati von der Ehe erfährt, die sie beide in der Nacht eingegangen sind, spontan, aber rechtskräftig.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatort

Tatort - Das Recht, sich zu sorgen

Serie | 04.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.28/502708
Lesermeinung
MDR Toni Costa (Hardy Krüger, jr.) und seine Kollegin Elena Navarra (Edita Malovcic) ermitteln in einer exklusiven Schönheitsklinik.

Toni Costa - Kommissar auf Ibiza - Der rote Regen

Serie | 05.05.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
SWR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Ausgegeigt!

Serie | 10.05.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Sie kann nicht nur Politik: Dunja Hayali moderiert ab Sommer "das aktuelle Sportstudio".

Dunja Hayali ist vielen ZDF-Zuschauern bereits als "Morgenmagazin"-Moderatorin ein vertrautes Gesich…  Mehr

Bjarne Mädel dreht vier neue Folgen als "Tatortreiniger".

Der Tatortreiniger ist zurück! Hauptdarsteller Bjarne Mädel steht derzeit für vier neue Folgen der K…  Mehr

Autor und Regisseur Christian Petzold (links) freut sich mit seinen Schauspielern Maryam Zaree und Matthias Brandt über den Abschluss der Dreharbeiten zum finalen "Polizeiruf 110" mit Kommissar Hanns von Meuffels. Dessen Darsteller Matthias Brandt macht nach 15 Fällen in sieben Jahren Schluss.

Nach 15 Fällen in sieben Jahren verabschiedet sich Matthias Brandt von seiner Rolle als Kommissar Ha…  Mehr

RTL startet einen linearen Ultra-HD-Testkanal. Auf diesem gibt es unter anderem Formel 1 in bester Qualität zu sehen.

Mit "Sankt Maik" hat RTL erstmals eine Serie in 4K-Auflösung für das lineare TV produziert. Jetzt ze…  Mehr

Jan Kralitschka beurteilt wieder Frauen nach ihrem Aussehen: Der Ex-"Bachelor" wird Juror bei "Curvy Supermodel".

Im Sommer startet Staffel 3 der Casting-Show "Curvy Supermodel" bei RTL2 in die neue Staffel. In der…  Mehr