Der Bulle und das Landei

Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte. Vergrößern
Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte.
Fotoquelle: SWR/Kai Schulz
Serie, Krimireihe
Der Bulle und das Landei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
SWR
Fr., 31.05.
00:40 - 02:10
Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot


Monreal zeigt sich mal wieder von seiner sonnigsten Seite, alles ist friedlich und die Natur steht voll im Saft. Doch die Idylle trügt. Nicht nur, dass im Ort ein Bürgermeisterwahlkampf "tobt", das Polizeirevier soll nun endgültig wegen mangelnder Aufträge, sprich Verbrechen, geschlossen werden. Katie ist verzweifelt. Da hört sie im Polizeifunk von einer herrenlosen Leiche im Nachbarrevier ... Und schon überschlagen sich die Ereignisse, eine Leiche verschwindet und eine andere taucht unvermittelt auf: Bauer Maulbach, ein Kandidat für das Bürgermeisteramt, ist offenbar ermordet worden. Unter dringenden Tatverdacht steht Oma Biever. Ausgerechnet Katies Tante hatte offenbar Gründe genug, den ungeliebten Maulbach für immer loszuwerden. Katie will das allerdings partout nicht zur Kenntnis nehmen. Oder weiß sie ohnehin viel mehr? Killmer jedenfalls muss bald alles dafür tun, um zu verhindern, dass seine Kollegin ein Beweismittel nach dem anderen heimlich verschwinden lässt. Und schon stecken die zwei mitten in einem turbulenten Fall, in dem sie gegeneinander, nebeneinander und manchmal auch miteinander ermitteln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Der Tod wirft lange Schatten

Serie | 20.06.2019 | 02:20 - 03:45 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
WDR Im Zuge ihrer Ermittlungen stoßen Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, li) und Schenk (Dietmar Bär) auf Indizien für einen heiklen Korruptionsskandal. Doch bevor sie die Hintergründe aufdecken können, geraten sie selbst ins Visier der internen Ermittlung.

Tatort - Spätschicht

Serie | 20.06.2019 | 20:15 - 21:40 Uhr
3.34/503324
Lesermeinung
WDR Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) hat eine neue Kollegin: Commissario Franca Capari (Bettina Zimmermann).

Donna Leon - Die dunkle Stunde der Serenissima

Serie | 20.06.2019 | 21:40 - 23:15 Uhr
3.94/5062
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Jahrelang war das Tischtuch zwischen Taylor Swift (Bild) und Katy Perry zerschnitten. Jetzt haben sich die Sängerinnen versöhnt und zeigen sich gemeinsam im Musikvideo zu Swifts neuem Song "You Need To Calm Down" - verkleidet als Pommestüte und Hamburger.

Jahrelang lagen die Musik-Superstars Katy Perry und Taylor Swift im Clinch. Jetzt haben die beiden S…  Mehr

Joko (links) und Klaas landeten mit ihrer "taff"-Moderation einen Quotenhit.

Volltreffer für ProSieben: Nachdem Joko und Klaas zuletzt in ihrer Show gegen den Sender verloren ha…  Mehr

Da strahlte sie noch mit dem Pokal um die Wette: Ekaterina Leonova krönte sich und ihren Tanzpartner Pascal Hens am Freitagabend zum Sieger bei "Let's Dance". Doch wie nun bekannt wurde, bangt die gebürtige Russin um ihren Aufenthalt in Deutschland.

Zum dritten Mal in Folge hat Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" einen Promi zum Sieg geführt. Ob si…  Mehr

Wer wird "Das Promipaar 2019"  und gewinnt im "Sommerhaus der Stars" 50.000 Euro? Diese Paare und Kandidaten sind dabei.

Wenn im TV-Sommerloch gar nichts mehr geht, schlägt die Zeit der "medienaffinen" Promipaare. Wer zie…  Mehr