Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.). Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war. Vergrößern
    Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter). Vergrößern
    Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher  Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will. Vergrößern
    Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen. Vergrößern
    Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben. Vergrößern
    Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über  Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem. Vergrößern
    Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ORF2
Sa., 08.09.
22:00 - 23:35


Der Tod des passionierten Jägers Frank Kufner versetzt ganz Bayern in Aufruhr. Denn die Obduktion hat ergeben, dass Kufner an den Folgen eines Bärenangriffs gestorben ist. Während sich die Jäger für die Bärenhatz rüsten und die Tierschützer auf die Barrikaden steigen, hat Benno seine eigene Theorie - und die hat nichts mit einem Bären zu tun. Vielmehr glaubt er an ein clever ausgetüfteltes Mordkomplott, an dem er selbst dann festhält, als er Meister Petz Aug in Aug auf einer Waldlichtung gegenübersteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.3/502882
Lesermeinung
ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
HR Der Island-Krimi: Der Tote im Westfjord

Der Island-Krimi - Der Tote im Westfjord

Serie | 13.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.05/5022
Lesermeinung
News
Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr

King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr