Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

  • Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen. Vergrößern
    Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.). Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben. Vergrößern
    Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter). Vergrößern
    Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher  Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will. Vergrößern
    Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über  Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem. Vergrößern
    Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war. Vergrößern
    Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ORF2
Mo., 10.09.
01:00 - 02:35


Der Tod des passionierten Jägers Frank Kufner versetzt ganz Bayern in Aufruhr. Denn die Obduktion hat ergeben, dass Kufner an den Folgen eines Bärenangriffs gestorben ist. Während sich die Jäger für die Bärenhatz rüsten und die Tierschützer auf die Barrikaden steigen, hat Benno seine eigene Theorie - und die hat nichts mit einem Bären zu tun. Vielmehr glaubt er an ein clever ausgetüfteltes Mordkomplott, an dem er selbst dann festhält, als er Meister Petz Aug in Aug auf einer Waldlichtung gegenübersteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der Jesuitenpater Bernhard (Ulrich Gebauer, re.) hat Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, Mitte) nebst Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) zu einem Jagdausflug eingeladen.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 01.09.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
WDR Sonja Schwarz (Chiara Schoras) hat in den Bergen ein Skelett gefunden.

Der Bozen-Krimi: Wer ohne Spuren geht

Serie | 04.09.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
SWR Claudius Zorn (Stephan Luca) und Schröder (Axel Ranisch)

Zorn - Kalter Rauch

Serie | 09.09.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
4.12/5043
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr