Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

  • Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt, li.) muss der Witwe Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) sagen, dass ihr verstorbener Mann Franz jahrelang eine Geliebte hatte, Lisa Kornfelder.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen. Vergrößern
    Nachdem Benno (Ottfried Fischer, li.) vom Mord des Jägers Franz Kufner erfahren hat, eilt er zu Dr. Sprung (Norbert Heckner, re.) um die Leiche zu sehen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.). Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, li.) und Nadine (Katharina Abt) treffen am Fundort der Leiche auf Bennos alten Indianerfreund Walter (Willy Michl, re.).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben. Vergrößern
    Die Jäger sind hinter dem vermeintlich gefährlichen Bären her. Benno (Ottfried Fischer, li.) bittet Walter (Willy Michl, re.), den Bären aufzustöbern und ihn dann zu vertreiben.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter). Vergrößern
    Moritz Lindbergh (Staatsanwalt Lenz), Katharina Abt (Nadine Richter).
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) ermitteln. Sie müssen von Frau Kufner (Katharina Müller-Elmau, re.) erfahren, ob sie wusste, dass ihr Mann Franz sie betrogen hat.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher  Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will. Vergrößern
    Die Medien überschlagen sich und mitten drin steht ein nachdenklicher Benno Berghammer (Ottfried Fischer), der nicht so recht an die Bärentheorie glauben will.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über  Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem. Vergrößern
    Staatsanwalt Lenz (Moritz Lindbergh, re.) ist verärgert über Bennos (Ottfried Fischer, li.) Initiative, ihn hat gerade die völlig aufgelöste Witwe Kufner angerufen. Für Lenz ist der Fall des toten Franz Kufner kein Kriminalfall, Benno außerdem im Urlaub und damit sind eindeutig die Jäger der spontan gegründeten "Bärenwehr" zuständig für das Problem.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer, re.) und Bärenfreund Walter (Willy Michl, mi.) treffen auf Meidenbauer (Alexander Held, li.). Benno glaubt, Meidenbauer hat seine Finger in dem geplanten Skiparadies auf dem Kornfeldergrundstück drin, im Konsortium ist er als stiller Teilhaber auch vertreten.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger, die alle in Jagdkleidung mit Gewehr durch die Bergwelt streifen.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war. Vergrößern
    Auch Max Kufner (Tommy Schwimmer, re.) hat ein Motiv, er liebt seine Mutter und kann sie nicht leiden sehen. Nadine (Katharina Abt, li.) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) fragen, wo er in der Tatnacht war.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) beobachten aus der Distanz die Jäger.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Walter Wehner
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Bulle und Bär

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ORF2
Mo., 10.09.
01:00 - 02:35


Der Tod des passionierten Jägers Frank Kufner versetzt ganz Bayern in Aufruhr. Denn die Obduktion hat ergeben, dass Kufner an den Folgen eines Bärenangriffs gestorben ist. Während sich die Jäger für die Bärenhatz rüsten und die Tierschützer auf die Barrikaden steigen, hat Benno seine eigene Theorie - und die hat nichts mit einem Bären zu tun. Vielmehr glaubt er an ein clever ausgetüfteltes Mordkomplott, an dem er selbst dann festhält, als er Meister Petz Aug in Aug auf einer Waldlichtung gegenübersteht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl), verfolgt einen Verdächtigen.

Tatort - Das Wunder von Wolbeck

Serie | 17.10.2018 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.31/502913
Lesermeinung
ARD Fredrik (Eric Ericson) hat plötzlich eine Ahnung.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Serie | 19.10.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr

Er ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury: Michael Patrick Kelly. Zu sehen ist die Castingshow ab Donnerstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, auf ProSieben. SAT.1 übernimmt wie gewohnt sonntags die Ausstrahlung.

Michael Patrick Kelly ist der Neue in der "The Voice of Germany"-Jury 2018. Im Interview erklärt er,…  Mehr

Lennard (Christoph Luser) und Sam (Ada Philine Stappenbeck) leben zusammen in einem verlassenen Hochhaus.

Ein Obdachloser wird brutal zusammengeschlagen, doch niemand will etwas gesehen haben. Das Drama "Fr…  Mehr

Alice Schwarzer, Gründerin der feministischen Frauenzeitschrift "Emma", ist noch immer eine streitbare Publizistin.

Das ZDF widmet sich den 68ern und blickt zurück auf die Lebenswege von Hans-Christian Ströbele, Alic…  Mehr

In der neuen Ausgabe ihrer Ranking-Sendung "Die 25" präsentiert Sonja Zietlow "schillernde Storys rund um die Schönheit.

Im Streben nach Schönheit gehen manche Menschen extreme Wege. Sonja Zietlow zeigt in einer neuen Aus…  Mehr