Der Bulle von Tölz - Der Zauberer im Brunnen

  • Martha Beyer (Jessica Kosmalla, mi.) kann den Zaubermantel und die wertvollen Ringe ihres Lebensgefährten nicht finden. Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) hingegen sind erfolgreicher: Auf Kaminskis Schreibtisch entdecken sie mehrere Vollstreckungsbescheide. Vergrößern
    Martha Beyer (Jessica Kosmalla, mi.) kann den Zaubermantel und die wertvollen Ringe ihres Lebensgefährten nicht finden. Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt) hingegen sind erfolgreicher: Auf Kaminskis Schreibtisch entdecken sie mehrere Vollstreckungsbescheide.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer)  machen eine sehr interessante Beobachtung. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer) machen eine sehr interessante Beobachtung.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer, re.) fragen sich, was Toni Rambold (Gerd Anthoff, mi.) im Haus von Hans Kaminsky zu suchen hatte. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer, re.) fragen sich, was Toni Rambold (Gerd Anthoff, mi.) im Haus von Hans Kaminsky zu suchen hatte.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) statten dem Wirt Udo Kettner (Heinz Werner Kraehkamp, re.) einen Besuch ab. Er hatte vor Kurzem gedroht, Hans Kaminsky zu töten. Vergrößern
    Nadine (Katharina Abt) und Benno (Ottfried Fischer, mi.) statten dem Wirt Udo Kettner (Heinz Werner Kraehkamp, re.) einen Besuch ab. Er hatte vor Kurzem gedroht, Hans Kaminsky zu töten.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Bei der Durchsuchung der Wohnung des Zauberers verblüfft Nadine (Katharina Abt) Benno (Ottfried Fischer) mit einem Kartentrick. Den interessiert allerdings nur eins: Ob sie auch den Mörder herbeizaubern kann? Vergrößern
    Bei der Durchsuchung der Wohnung des Zauberers verblüfft Nadine (Katharina Abt) Benno (Ottfried Fischer) mit einem Kartentrick. Den interessiert allerdings nur eins: Ob sie auch den Mörder herbeizaubern kann?
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Violas (Anne Kanis) Vater Udo Kettner (Heinz Werner Kraehkamp) möchte nicht, dass sie sich mit dem Zauberer trifft. Vergrößern
    Violas (Anne Kanis) Vater Udo Kettner (Heinz Werner Kraehkamp) möchte nicht, dass sie sich mit dem Zauberer trifft.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Der Zauberer Hans Kaminsky wird in einen Brunnen gestoßen und stirbt. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine Richter (Katharina Abt) beginnen zu ermitteln. Vergrößern
    Der Zauberer Hans Kaminsky wird in einen Brunnen gestoßen und stirbt. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine Richter (Katharina Abt) beginnen zu ermitteln.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Der Auftritt von Zauberer Kaminsky (Rolf Kanies) und seiner Lebensgefährtin Martha Beyer (Jessica Kosmalla) ist die Überraschung bei Rambolds Sommerfest. Vergrößern
    Der Auftritt von Zauberer Kaminsky (Rolf Kanies) und seiner Lebensgefährtin Martha Beyer (Jessica Kosmalla) ist die Überraschung bei Rambolds Sommerfest.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Viola (Anne Kanis) und ihr Vater Udo (Heinz Werner Kraehkamp) erfahren, dass Hans Kaminsky tot ist. Vergrößern
    Viola (Anne Kanis) und ihr Vater Udo (Heinz Werner Kraehkamp) erfahren, dass Hans Kaminsky tot ist.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) befragen Martha Beyer (Jessica Kosmalla, re.), die Lebensgefährtin des Magiers. Sie hat den Toten gefunden. Vergrößern
    Benno (Ottfried Fischer) und Nadine (Katharina Abt, mi.) befragen Martha Beyer (Jessica Kosmalla, re.), die Lebensgefährtin des Magiers. Sie hat den Toten gefunden.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Polizist Schmidt (Norbert Mahler, li.) berichtet Benno (Ottfried Fischer, re.) und Nadine (Katharina Abt) über die ersten Ermittlungsergebnisse. Der Tote im Brunnen heißt Hans Kaminsky und war von Beruf Zauberer. Vergrößern
    Polizist Schmidt (Norbert Mahler, li.) berichtet Benno (Ottfried Fischer, re.) und Nadine (Katharina Abt) über die ersten Ermittlungsergebnisse. Der Tote im Brunnen heißt Hans Kaminsky und war von Beruf Zauberer.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
  • Mit einem atemberaubenden Zaubertrick entzückt Kaminsky (Rolf Kanies) sein Publikum. Vergrößern
    Mit einem atemberaubenden Zaubertrick entzückt Kaminsky (Rolf Kanies) sein Publikum.
    Fotoquelle: ORF / Sevenone / Sat.1/Walter Wehner
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Der Zauberer im Brunnen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ORF2
Mo., 17.09.
00:30 - 02:05


An Freunderlwirtschaft zwischen Lokalpolitik und örtlicher Geschäftswelt hat man sich in Bad Tölz längst gewöhnt. Besonders dreist gehen dabei Bundestagsabgeordneter Meidenbauer und - einmal mehr - Rambold zur Sache. Als auf einer Party Rambolds, bei der auch Meidenbauer geladen ist, ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu. Das Opfer ist ein Magier, der auf dem Fest aufgetreten war. Benno ist noch nicht klar, in welcher Weise der Baumeister und der Lokalpolitiker mit dem Mord zu tun haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 21:30 - 23:00 Uhr
3.3/502879
Lesermeinung
ARD Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti

Håkan Nesser's Inspektor Barbarotti - Mensch ohne Hund

Serie | 02.10.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr