Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer

  • Kommissar Benno Berghammer (Ottfried Fischer, rechts) und seine Kollegin Nadine (Katharina Abt, 2. von links) haben erfahren, dass der ermordete Lehrer Streit mit einem Ehepaar aus Bochum hatte, das seine Kinder (Aiyana Prepeluh, links und Philipp Meier) nicht in die Schule schicken wollte. Ist es ein Zufall, dass die Gorschlüters ihre Sennerhütte direkt neben der Almwiese haben, auf der der Tote gefunden wurde? Vergrößern
    Kommissar Benno Berghammer (Ottfried Fischer, rechts) und seine Kollegin Nadine (Katharina Abt, 2. von links) haben erfahren, dass der ermordete Lehrer Streit mit einem Ehepaar aus Bochum hatte, das seine Kinder (Aiyana Prepeluh, links und Philipp Meier) nicht in die Schule schicken wollte. Ist es ein Zufall, dass die Gorschlüters ihre Sennerhütte direkt neben der Almwiese haben, auf der der Tote gefunden wurde?
    Fotoquelle: © ORF
  • "Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer", Lehrer Uwe Binder wird kurz vor den Feierlichkeiten zu St. Leonhard auf einer Almwiese erschossen. Verdächtig scheint Ökojünger Gorschlüter, der mit seiner Familie Nahe des Tatortes in einer Sennerhütte wohnt und für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Doch dann macht auch Moosleitner, mit dessen Tochter Binder liiert war, durch unsoziales Verhalten auf sich aufmerksam. Benno, der nach einem Wasserrohrbuch ausgerechnet bei Prälat Hinter Unterkunft findet, ermittelt.Im Bild (v.li.): Katharina Abt (Nadine Richter), Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Anna Kaminski (Tatjana Moosleitner).  SENDUNG: ORF2 - SO - 10.11.2019 - 00:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer", Lehrer Uwe Binder wird kurz vor den Feierlichkeiten zu St. Leonhard auf einer Almwiese erschossen. Verdächtig scheint Ökojünger Gorschlüter, der mit seiner Familie Nahe des Tatortes in einer Sennerhütte wohnt und für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Doch dann macht auch Moosleitner, mit dessen Tochter Binder liiert war, durch unsoziales Verhalten auf sich aufmerksam. Benno, der nach einem Wasserrohrbuch ausgerechnet bei Prälat Hinter Unterkunft findet, ermittelt.Im Bild (v.li.): Katharina Abt (Nadine Richter), Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Anna Kaminski (Tatjana Moosleitner). SENDUNG: ORF2 - SO - 10.11.2019 - 00:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: © ORF
  • Anna Kaminski (Tatjana Moosleitner), Fabian Zapatka (Jakob Riethammer). Vergrößern
    Anna Kaminski (Tatjana Moosleitner), Fabian Zapatka (Jakob Riethammer).
    Fotoquelle: © Verwendung
  • "Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer", Lehrer Uwe Binder wird kurz vor den Feierlichkeiten zu St. Leonhard auf einer Almwiese erschossen. Verdächtig scheint Ökojünger Gorschlüter, der mit seiner Familie Nahe des Tatortes in einer Sennerhütte wohnt und für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Doch dann macht auch Moosleitner, mit dessen Tochter Binder liiert war, durch unsoziales Verhalten auf sich aufmerksam. Benno, der nach einem Wasserrohrbuch ausgerechnet bei Prälat Hinter Unterkunft findet, ermittelt.Im Bild (v.li.): Michael Lerchenberg (Prälat Hinter), Michaela Wolko (Haushälterin), Ottfried Fischer (Benno Berghammer).  SENDUNG: ORF2 - SO - 10.11.2019 - 00:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Vergrößern
    "Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer", Lehrer Uwe Binder wird kurz vor den Feierlichkeiten zu St. Leonhard auf einer Almwiese erschossen. Verdächtig scheint Ökojünger Gorschlüter, der mit seiner Familie Nahe des Tatortes in einer Sennerhütte wohnt und für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Doch dann macht auch Moosleitner, mit dessen Tochter Binder liiert war, durch unsoziales Verhalten auf sich aufmerksam. Benno, der nach einem Wasserrohrbuch ausgerechnet bei Prälat Hinter Unterkunft findet, ermittelt.Im Bild (v.li.): Michael Lerchenberg (Prälat Hinter), Michaela Wolko (Haushälterin), Ottfried Fischer (Benno Berghammer). SENDUNG: ORF2 - SO - 10.11.2019 - 00:05 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.
    Fotoquelle: © ORF
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Die Leonhardifahrer

Infos
Originaltitel
Der Bulle von Tölz
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
ORF2
Mo., 11.11.
00:05 - 01:40
Die Leonhardifahrer


Lehrer Uwe Binder wird kurz vor den Feierlichkeiten zu St. Leonhard auf einer Almwiese erschossen. Verdächtig scheint Ökojünger Gorschlüter, der mit seiner Familie nahe des Tatortes in einer Sennerhütte wohnt und für dessen Kinder Binder den Schulbesuch erzwungen hatte. Doch dann macht auch Moosleitner, mit dessen Tochter Binder liiert war, durch unsoziales Verhalten auf sich aufmerksam. Benno, der nach einem Wasserrohrbuch ausgerechnet bei Prälat Hinter Unterkunft findet, ermittelt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Vier Golfer finden die die Leiche von Alison Stone (Roz Turnbull).

Brokenwood - Mord in Neuseeland: Der letzte Abschlag - Der letzte Abschlag

Serie | 19.10.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Jack Taylor

Jack Taylor - Auge um Auge

Serie | 23.10.2019 | 02:40 - 04:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Polizist Mustafa (Oscar Ortega Sánchez) und die Journalistin Monika Adler (Christine Neubauer) machen sich Sorgen um Kommissar Özakin.

Mordkommission Istanbul - Die Tote in der Zisterne - Die Tote in der Zisterne

Serie | 07.11.2019 | 03:05 - 04:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Joko und Klaas mussten sich in ihrer Show geschlagen geben. Doch besonders bei einem Spiel wurde nach Meinung der Zuschauer unfair entschieden.

Im Duell gegen ihren Sender ProSieben mussten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf diesma…  Mehr

Schauspielerin Jennifer Aniston hat nun auch ein Instagram-Profil - und die Fans sind begeistert.

Mit einem ganz besonderen Post feiert Jennifer Aniston ihr Debüt bei Instagram. Millionen Fans sind …  Mehr

Lieber dreht sie einen Film oder steht auf der Bühne. Manchmal muss Adèle Haenel aber auch auf den von ihr wenig geschätzten roten Teppich - so wie hier bei der Abschlusszeremonie der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes.

Umwerfend talentiert hat sich die Französin Adèle Haenel dem Arthouse-Kino verschrieben. Für die Sch…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr