Der Bulle von Tölz - Mord im Chor

  • Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz). Vergrößern
    Ottfried Fischer (Benno Berghammer), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck), Katerina Jacob (Sabrina Lorenz).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Jenny Elvers (Maria Reiter), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck). Vergrößern
    Jenny Elvers (Maria Reiter), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Monika Woytowicz. Vergrößern
    Monika Woytowicz.
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Klaus Guth (Staatsekretär von Gluck), Jenny Elvers (Maria Reiter), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck). Vergrößern
    Klaus Guth (Staatsekretär von Gluck), Jenny Elvers (Maria Reiter), Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Jenny Elvers (Maria Reiter), Michael Gwisdek (Ludwig Moosholzer). Vergrößern
    Jenny Elvers (Maria Reiter), Michael Gwisdek (Ludwig Moosholzer).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Ottfried Fischer (Benno Berghammer). Vergrößern
    Ottfried Fischer (Benno Berghammer).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
  • Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck), Jenny Elvers (Maria Reiter). Vergrößern
    Ann Cathrin Sudhoff (Sophie Beck), Jenny Elvers (Maria Reiter).
    Fotoquelle: ORF / Kineos
Serie, Krimireihe
Der Bulle von Tölz - Mord im Chor

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
Altersfreigabe
12+
ORF2
Sa., 23.06.
21:55 - 23:25


Der Tölzer Alpenchor feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einem Festkonzert. Tags darauf wird die hübsche Chorsängerin Maria Reiter tot aufgefunden. Wie sich herausstellt, hatte sie ein Verhältnis mit dem Chorleiter Ludwig Moosholzer, von dem sie auch schwanger war. Für Benno und Sabrina gestalten sich die Ermittlungen sehr schwierig. Maria wurde wegen ihrer Sonderstellung im Chor stark angefeindet. Außerdem scheint fast keiner der vielen Verdächtigen ein handfestes Alibi zu besitzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Günter Naumann (Hauptkommissar Beck), Anna-Katharina Muck (Tochter aus erster Ehe), Gerd Preusche (Stiefvater Hans Mutosch) (v.l.n.r.).

Polizeiruf 110 - Das Treibhaus

Serie | 19.06.2018 | 22:50 - 00:05 Uhr
3.38/50669
Lesermeinung
ARD Nicht zu fassen: Der brutale Gangsterboss Drakic (Christopher Buchholz).

Commissario Laurenti - Der Tod wirft lange Schatten

Serie | 23.06.2018 | 01:20 - 02:48 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr