Der Butler

Spielfilm, Biografie
Der Butler

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Lee Daniels' The Butler
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 27. Februar 2014
Sky Cinema Hits
Sa., 14.07.
07:55 - 10:10


Kraftvolles Historien-Drama mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey, das gekonnt persönliche Schicksale von Afro-Amerikanern mit Meilensteinen der US-Geschichte verwebt. - 1952 tritt der Afro-Amerikaner Cecil Gaines eine Stelle als Butler im Weißen Haus an. Über 30 Jahre lang dient er acht verschiedenen US-Präsidenten und begleitet sie durch die dramatischen gesellschaftlichen Umbrüche der 60er- und 70er-Jahre. Die politischen Entscheidungen, die der Butler täglich als stummer Zeuge miterlebt, drohen bald seine Familie zu zerrütten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Butler" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Butler"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr