Der Butler

Spielfilm, Biografie
Der Butler

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Lee Daniels' The Butler
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 27. Februar 2014
Sky Cinema Hits
Mi., 25.07.
04:25 - 06:40


Kraftvolles Historien-Drama mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey, das gekonnt persönliche Schicksale von Afro-Amerikanern mit Meilensteinen der US-Geschichte verwebt. - 1952 tritt der Afro-Amerikaner Cecil Gaines eine Stelle als Butler im Weißen Haus an. Über 30 Jahre lang dient er acht verschiedenen US-Präsidenten und begleitet sie durch die dramatischen gesellschaftlichen Umbrüche der 60er- und 70er-Jahre. Die politischen Entscheidungen, die der Butler täglich als stummer Zeuge miterlebt, drohen bald seine Familie zu zerrütten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Butler" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Butler"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der junge Anwalt Nelson Mandela (Idris Elba, M) will nicht mehr hinnehmen, dass für Schwarze andere Rechte als für Weiße gelten.

Der lange Weg zur Freiheit

Spielfilm | 26.07.2018 | 23:55 - 02:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ProSieben Spotlight

TV-Tipps Spotlight

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.6/505
Lesermeinung
BR Cool sein ist alles: Der Teenager John Lennon (Aaron Taylor-Johnson) ahnt noch nicht, was für eine Karriere vor ihm liegt.

Nowhere Boy - Als John Lennon ein Junge war

Spielfilm | 02.08.2018 | 00:35 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
1.86/507
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr