Der Butler

Spielfilm, Biografie
Der Butler

Infos
Originaltitel
Lee Daniels' The Butler
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 10. Oktober 2013
DVD-Start
Do., 27. Februar 2014
Sky Cinema Hits
Heute
00:35 - 02:50


Kraftvolles Historien-Drama mit Forest Whitaker und Oprah Winfrey, das gekonnt persönliche Schicksale von Afro-Amerikanern mit Meilensteinen der US-Geschichte verwebt. - 1952 tritt der Afro-Amerikaner Cecil Gaines eine Stelle als Butler im Weißen Haus an. Über 30 Jahre lang dient er acht verschiedenen US-Präsidenten und begleitet sie durch die dramatischen gesellschaftlichen Umbrüche der 60er- und 70er-Jahre. Die politischen Entscheidungen, die der Butler täglich als stummer Zeuge miterlebt, drohen bald seine Familie zu zerrütten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Butler" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Der Butler"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Howard Hughes (Leonardo DiCaprio) und Katharine Hepburn (Cate Blanchett): die ebenso leidenschaftliche wie schwierige Beziehung zweier gegensätzlicher Menschen

Aviator

Spielfilm | 26.08.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
3sat Debbie (Imogen Poots) bekommt von ihrem Vater eine eigene Revue, scheitert aber an begrenztem Showtalent.

TV-Tipps The Look of Love - Das Geschäft mit dem Sex

Spielfilm | 31.08.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
RTL II MC Ren (Aldis Hodge, li.), DJ Yella (Neil Brown Jr., 2.v.li.), Eazy E (Jason Mitchell, Mitte), Ice Cube (O'Shea Jackson Jr., 2.v.re.) und Dr. Dre (Corey Hawkins, re.)

Straight Outta Compton

Spielfilm | 02.09.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/508
Lesermeinung
News
Verfolgungsjagd zu Fuß: James Bond (Daniel Craig) will einen Verräter stellen.

Nach dem Tod seiner Freundin Vesper ist James Bond (zum zweiten Mal gespielt von Daniel Craig) getri…  Mehr

Er schaut bieder und meist vertrauenerweckend aus: Doch "Wer wird Millionär?"-Moderator Günther Jauch ist ein Meister des Schauspiels und der Verführungskünste.

Der RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär" geht in seine 42. Staffel. Zu Beginn testet Moderator Günt…  Mehr

Sonja (Felicitas Woll) und Thomas (Thomas Unger) sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch dann holt die Vergangenheit Sonja wieder ein.

Der Thriller "Liebe bis in den Mord" trägt über weite Strecken zu dick auf. Doch immerhin Spannung i…  Mehr

Frau Hamida (Tassadit Mandi) nimmt den amerikanischen Astronauten John McKenzie (Michael Pitt) bei sich auf und verpflegt ihn, bis er von der NASA abgeholt wird.

In seinem Episodenfilm "Wir sind alle Astronauten" erzählt Regisseur Samuel Benchetrit urkomisch aus…  Mehr

In der Quiz-Show "Gefragt - gejagt" treten Kandidaten in Teams gegen jeweils einen "Jäger" an. Wir stellen die Jäger vor.

Am Samstagabend konkurrierten gleich drei Shows um die Gunst der TV-Zuschauer. Die ARD-Quizsendung "…  Mehr