Der Dicke

  • Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) wird Opfer eines Überfalls. Vergrößern
    Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) wird Opfer eines Überfalls.
    Fotoquelle: HR/ARD/Marion von der Mehden
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: rbb/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
HR
Mo., 02.07.
23:10 - 00:00
Folge 6, Enttäuschte Erwartungen


Christina, Ehrenbergs Ex-Frau, hat seinen alten Widersacher Brüggmann zu ihrem neuen Sozius gemacht. Der inszeniert einen Einbruch in Ehrenbergs Kanzlei, um ihm unlautere Machenschaften nachzuweisen. Aber Ehrenberg kehrt den Spieß um und schafft es, Brüggmann vorzuführen. Annette Gräfe braucht Rat und sucht Gregor Ehrenberg auf. Sie hat sich, so fürchtet sie, in einen Heiratsschwindler verliebt. Jetzt ist er verschwunden, und sie will ihr Geld zurück, weiß aber nicht, wo sie ihn finden soll. Durch aufwändige Recherchen finden Yasmin und Ehrenberg heraus, wer der Mann ist, wofür er das Geld benötigt und dass es Frau Gräfe gar nicht so sehr um das Geld geht. Gleichzeitig braucht Lisa, Ehrenbergs Nachbarin, seine Hilfe. Der Filialleiter des Baumarktes, in dem sie arbeitet, belästigt sie mit seinen Annäherungsversuchen. Als sie ihn abweist, versteckt er Diebesgut in ihrem Spind. Lisa wird daraufhin verhaftet. Ehrenberg schafft es nicht nur, ihre Unschuld zu beweisen, er klärt auch die Diebstahlsserie auf, die schon seit einiger Zeit den Frieden im Baumarkt stört. Ehrenbergs Einsatz für Lisa stellt eine neue Nähe zwischen den beiden her, die hoffen lässt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Hubert und Staller verfolgen den geflohenen Kranführer Mick Wiesinger (Roland Schreglmann) mit dem Streifenwagen.

Hubert und Staller - Wer A sagt...

Serie | 29.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.91/5076
Lesermeinung
ZDF .

Letzte Spur Berlin - Sieben Leben

Serie | 29.06.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.96/5052
Lesermeinung
HR Kommissarin Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und ihr neuer Kollege Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) müssen den Mord an Juwelier Beneke aufklären. Doch erst eine Freundin (Lena Schneidewind, r.) von Katzers Tochter Jule (Anna Krajci, 2.v.r.) bringt die beiden auf die richtige Spur.

Akte Ex - Endlich Prinzessin

Serie | 04.07.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr

Nach einem rassistisch Tweet wird Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mitspielen.

Der US-Sender ABC arbeitet derzeit an einem Spin-off der Kultserie "Roseanne". Die langjährige Haupt…  Mehr

Wegen eines Trauerfalls konnte Maybrit Illner ihr Talkformat am Donnerstagabend nicht moderieren.

Die ZDF-Talksendung "Maybrit Illner" konnte am Donnerstag die beste Quote seit Juli 2015 einfahren. …  Mehr

Musste kurz vor ihrer eigenen Sendung passen: Moderatorin Maybrit Illner.

Maybrit Illner hat ihren Talk am Donnerstagabend im ZDF nicht selbst moderiert. Für ihren Ausfall gi…  Mehr