Der Dicke

  • Yasmin (Burcu Dal, 2.v.r.) verarzten ihre Wunden. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) rät Petra, Anzeige zu erstatten. Vergrößern
    Yasmin (Burcu Dal, 2.v.r.) verarzten ihre Wunden. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, r.) rät Petra, Anzeige zu erstatten.
    Fotoquelle: HR/ARD/Marion von der Mehden
  • Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff , l.) und Lisbeth Wichert (Katharina Matz, r.) lauschen im Michel gebannt dem Orgelspiel eines alten Mannes. Ist er der verschollene Freund von Frau Wichert? Vergrößern
    Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff , l.) und Lisbeth Wichert (Katharina Matz, r.) lauschen im Michel gebannt dem Orgelspiel eines alten Mannes. Ist er der verschollene Freund von Frau Wichert?
    Fotoquelle: HR/ARD/Marion von der Mehden
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: rbb/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
HR
Di., 10.07.
03:20 - 04:10
Folge 7, Die Nummer 1


Ehrenberg verklagt einen Shootingstar der deutschen Musikszene, der den Hit, mit dem er in die Charts gekommen ist, offensichtlich gestohlen hat. Dabei legt er sich mit seiner Ex-Frau an, die den Musiker vertritt. Am Ende gewinnt Ehrenberg nicht nur den Fall, er führt über die Musik auch zwei Menschen zusammen, die sich vor fast fünfzig Jahren aus den Augen verloren haben. Lisa hat währenddessen ganz andere Probleme. Ihre Kollegin Petra wird von ihrem Mann verprügelt. Ehrenberg rät der Frau, sich zu trennen, woraufhin der Ehemann gänzlich die Fassung verliert und unerwartet in Ehrenbergs Kanzlei auftaucht. Gudrun und Yasmin beschließen hinter Ehrenbergs Rücken, Petra zu helfen. Durch einen waghalsigen Plan schaffen sie es, den Mann endgültig aus dem Verkehr zu ziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Werner Grün (Manfred Zapatka, r.) ist nach dem Anschlag auf einen seiner Taucher sehr betroffen. Mattes (Matthias Schloo, l.) und Melanie (Sanna Englund, M.) ermitteln in dem Fall.

Notruf Hafenkante - Abgetaucht

Serie | 15.08.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50138
Lesermeinung
ZDF Der Gärtner Bodo Schäffle (Luc Feit, r.) weist jede Schuld von sich, obwohl die Tatwaffe eindeutig seine Gartenschere ist. SOKO-Kommissar Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) lässt nicht locker, denn es sieht so aus, als habe Schäffle einen Pfleger und eine Haushälterin auf dem Gewissen.

SOKO Stuttgart - Adel verpflichtet

Serie | 15.08.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.8/5092
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln wieder und bieten Krimi-Unterhaltung mit Charme und Witz.
(Joseph Hannesschläger l., Markus Böker, M., Max Müller, r.).

Die Rosenheim-Cops - Tot im Boot

Serie | 15.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr