Der Dicke

  • Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) zeigt der geschockten Frau Kallweit (Ulrike Knospe) die Fotos, mit denen ihr Mann erpresst wird. Vergrößern
    Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) zeigt der geschockten Frau Kallweit (Ulrike Knospe) die Fotos, mit denen ihr Mann erpresst wird.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Trotz des Verbots von Ehrenberg brechen Gudrun (Katrin Pollitt, links) und Yasmin (Burcu Dal) in das Lagerhaus mit den Heizdecken ein. Vergrößern
    Trotz des Verbots von Ehrenberg brechen Gudrun (Katrin Pollitt, links) und Yasmin (Burcu Dal) in das Lagerhaus mit den Heizdecken ein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Fernsehmoderator Manfred Kallweit (Michael Greiling, links) wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Er bittet seinen alten Freund Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) um Hilfe. Vergrößern
    Der Fernsehmoderator Manfred Kallweit (Michael Greiling, links) wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Er bittet seinen alten Freund Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) um Hilfe.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
BR
Fr., 02.11.
22:55 - 23:45
Flächenbrand


Panik in Ehrenbergs Haus. Es brennt. Ehrenberg rettet die alte Frau Meissner. Es stellt sich heraus, dass deren Heizdecke der Grund für den Brand war. Ehrenberg vertritt Frau Meissner im Kampf gegen die Versicherung und fährt mit Gudrun auf eine Verkaufsveranstaltung, um mehr über den Händler herauszufinden, der dort seine Heizdecken verkauft. Dabei hat er im Moment viel ernstere Sorgen. Sein alter Freund, der Fernsehmoderator Kallweit, wird mit seiner angeblichen Homosexualität erpresst. Als Kallweit einen Meineid schwört, um sich zu schützen, muss Ehrenberg alle Register ziehen, um seinen Freund vor dem Gefängnis zu bewahren. Inzwischen sind Yasmin und Gudrun den Heizdeckenhändlern auf der Spur und begeben sich, zum großen Ärger von Ehrenberg, in unnötige Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
HR Pierre Michaux (Daniel Wiemer, r.), gelegentlicher Polizeispitzel für das Kommissariat Weimar, schnappt in einer Kneipe im Beisein von Blondine (Arlette Markuse, l.) und Karl Brauer (Tom Jahn, M.) eine brisante Info auf.

Akte Ex - Der Informant

Serie | 24.10.2018 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
ARD Im Angesicht des Verbrechens

TV-Tipps Im Angesicht des Verbrechens - Berlin ist das Paradies

Serie | 06.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.57/5014
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr