Der Dicke

  • Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) macht Fotos am Tatort. Vergrößern
    Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) macht Fotos am Tatort.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2. von rechts) muß zuschauen, wie Ludwig (Hermann Beyer, rechts) und Werner Siebt (Heinz W. Krückeberg, 2. von links) Handschellen angelegt werden. Kann er seine Mandanten vor einer Gefängnisstrafe bewahren? Vergrößern
    Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, 2. von rechts) muß zuschauen, wie Ludwig (Hermann Beyer, rechts) und Werner Siebt (Heinz W. Krückeberg, 2. von links) Handschellen angelegt werden. Kann er seine Mandanten vor einer Gefängnisstrafe bewahren?
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
BR
Fr., 07.12.
22:45 - 23:35
Zug um Zug


Zwei alte Männer, die vom Lärm der an ihrem Haus vorbeifahrenden Züge völlig entnervt sind, legen kurzerhand den Schienenverkehr lahm. Ehrenberg, der gerade seine neue Kanzlei bezogen hat, muss sich ins Zeug legen, um sie vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Dabei steht ihm zum ersten Mal seine Ex-Frau als Staatsanwältin gegenüber. Aber auch von anderer Seite droht Ärger. Yasmin hat einem Malermeister einen Tipp gegeben, wie er einen säumigen Kunden zum Zahlen zwingen kann. Als sich herausstellt, dass es sich bei diesem Kunden um Norbert, ihren neuen Nachbarn, den Wirt des "Croque" handelt, ist nicht nur ihr morgendlicher Kaffee, sondern auch das Verhältnis zu ihrem Nachbarn in Gefahr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.

Großstadtrevier - Keine Angst

Serie | 16.01.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/50104
Lesermeinung
HR Der Lübecker Marzipanfabrikant Lübbers (Reent Reins, liegend) liegt tot am Timmendorfer Strand. Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) und Kollegin Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm, l.) nehmen die Ermittlungen auf.

Morden im Norden - Der Marzipanmörder

Serie | 16.01.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 17.01.2019 | 00:15 - 01:00 Uhr
4.11/5018
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr