Der Dicke

Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Do., 25.04.
17:50 - 18:40
Folge 3, Voll ins Herz


'Grieses Tanzpalast', eine seit 30 Jahren bestehende Rentnertanzdiele, ist von der Schließung bedroht. Ihr direkter Konkurrent, der,Tanzpalast Bracht', lockt die Gäste mit freier Verköstigung. Verzweifelt wendet sich Hubert Griese an Gregor Ehrenberg, der verspricht, sich die Sache einmal genauer anzusehen. Unvermittelt werden seine Nachforschungen jedoch unterbrochen, als Christina ihm eine niederschmetternde Nachricht eröffnet. Sie will noch einmal neu anfangen, alles hinter sich lassen. Sie trennt sich von ihm. Das wirft Ehrenberg völlig aus der Bahn, zumal sein Konkurrent Brüggmann der neue Mann an Christinas Seite ist. Der junge Werbepraktikant Michael Strietz sieht sich mit einer elterlichen Räumungsklage konfrontiert. Im Klartext: Seine Eltern wollen, dass er endlich auszieht und seine Wäsche selbst wäscht. Eigentlich kein Fall für Frau von Brede. Aber sie bemerkt den schlechten Zustand von Ehrenberg und springt ein. Isa ist jetzt häufiger in der Kanzlei und breitet sich mit ihren Sachen aus. Zudem behandelt sie Yasmin wie ihre Sekretärin, was zu immer wiederkehrenden Streitigkeiten führt. Die bevorstehende Eskalation zwischen den beiden wird erst einmal ausgesetzt, als Yasmins Vater einen Herzinfarkt erleidet. Yasmin eilt ins Krankenhaus und die überforderte Gudrun muss für sie einspringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Ermittlungen im "Rosenkrieg" führen Anna (Dorothea Schenck) in ein Gewächshaus.

Großstadtrevier - Rosenkrieger

Serie | 24.04.2019 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.7/50117
Lesermeinung
SWR Dr. Rosalind Schmidt (Helene Grass, l.o.), Vicky Adam (Katja Danowski, l.u.), Günter Hoffmann (Wolfgang Winkler, r.u.) und Hui Ko (Aaron Le, r.o.) begutachten die Leiche des Vergewaltigers. Er wurde erstochen und hat einen Genickbruch.

Rentnercops - Im Wagen vor mir

Serie | 24.04.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.9/5021
Lesermeinung
SWR Klara (Wolke Hegenbarth, l.) kann nicht glauben, dass Onkel Jarmurske der Mörder sein soll. Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, r.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, M.) sind da nicht so sicher.

Alles Klara - Der letzte Stempel

Serie | 25.04.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
4.04/5053
Lesermeinung
News
Es geht in die entscheidende Phase in der DEL: Sport1 zeigt das Auftaktspiel zum Playoff-Finale zwischen den Adlern Mannheim und dem EHC Red Bull München live. Los geht es am Donnerstag, 18. April, um 19.25 Uhr.

Die Adler Mannheim und der EHC Red Bull München stehen sich im DEL-Finale 2018/19 gegenüber. Ein Gro…  Mehr

Natascha Ochsenknecht hat die übertriebene Spendenbereitschaft nach dem Brand von Notre-Dame heftig kritisiert.

Natascha Ochsenknecht findet die Spendenaktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame angesichts humani…  Mehr

Bob Dylan pflegt ein äußerst schwieriges Verhältnis zu seinen Fans und dem Rummel um seine Person.

Bob Dylan hat sich bei einem Konzert in Wien derart über das Verhalten des Publikums erzürnt, dass e…  Mehr

Schauspieler Alain Delon erhält in Cannes die Ehrenpalme.

Alain Delon wird in Cannes mit der Palme d'honneur ausgezeichnet. Diese Ehre wurde vor ihm erst neun…  Mehr

Doppeltes Babyglück bei Sky: Laura Lutz und Esther Sedlaczek verabschieden sich in die Babypause.

Baby statt Fußball: Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek hat sich via Instagram vorerst von der Bundesli…  Mehr