Der Dicke

. Vergrößern
.
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
SWR
Sa., 13.07.
08:30 - 09:15
Folge 4, Letzter Versuch


Ehrenbergs Ex-Frau Christina wird beschuldigt, einem Mandanten bei der Geldwäsche geholfen zu haben und bittet Ehrenberg um Hilfe. Aber bevor Ehrenberg eine Chance dazu hat, wird die Barkasse, auf der die beiden sich befinden, von der Polizei aufgebracht, weil sie gestohlen ist. Ehrenberg versucht dem Kapitän, der die Barkasse rechtmäßig gekauft und all seine Ersparnisse in das Schiff gesteckt hat, zur Seite zu stehen. Er findet heraus, dass Claas, der uneheliche Sohn des Reeders, das Schiff gestohlen hat, um seinen Vater zu zwingen, seine Mutter, die im Sterben liegt, noch einmal zu besuchen. Ehrenberg muss zuerst das Verhältnis zwischen Vater und Sohn klären, um dem Kapitän zu seinem Recht zu verhelfen. Dann kann er sich endlich um die Probleme seiner Ex-Frau kümmern, aber da erwartet ihn eine Überraschung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klara Degen (Wolke Hegenbarth).

Alles Klara - Mordwaffe Trabi

Serie | 24.07.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
4.07/5057
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheimer Ermittler Mohr (Max Müller, l.), Hartl (Michael A. Grimm, M.) und Hansen (Igor Jeftic, r.) recherchieren im Schriftstellermilieu und erhoffen sich vom noch unveröffentlichten Manuskript des Opfers neue Erkenntnisse.

Die Rosenheim-Cops - Der große Preis von Rosenheim

Serie | 24.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50197
Lesermeinung
NDR nimmt dem Gefangenen Frank Sörensen (Hendrik Duryn, r.) auf Anweisung von Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder) die Handschellen ab.

Großstadtrevier - Gefallene Engel

Serie | 24.07.2019 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.7/50119
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr