Der Dicke

. Vergrößern
.
Fotoquelle: NDR/ARD/Georges Pauly
Serie, Krimiserie
Der Dicke

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2004
SWR
Sa., 03.08.
08:30 - 09:15
Folge 7, Die Nummer 1


Ehrenberg verklagt einen Shootingstar der deutschen Musikszene, der den Hit, mit dem er in die Charts gekommen ist, offensichtlich gestohlen hat. Dabei legt er sich mit seiner Ex-Frau an, die den Musiker vertritt. Am Ende gewinnt Ehrenberg nicht nur den Fall, er führt über die Musik auch zwei Menschen zusammen, die sich vor fast 50 Jahren aus den Augen verloren haben. Lisa hat währenddessen ganz andere Probleme. Ihre Kollegin Petra wird von ihrem Mann verprügelt. Ehrenberg rät der Frau, sich zu trennen, woraufhin der Ehemann gänzlich die Fassung verliert und unerwartet in Ehrenbergs Kanzlei auftaucht. Gudrun und Yasmin beschließen hinter Ehrenbergs Rücken, Petra zu helfen. Durch einen waghalsigen Plan schaffen sie es, den Mann endgültig aus dem Verkehr zu ziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Kommissare Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke, 2.v.li.) konfrontieren die Freunde von der getöteten Iris, Dora (Julia Dietze) und Hans (Christian Wunderlich), mit der angeblichen Unfallstelle.

Im Namen des Gesetzes - Spurlos verschwunden

Serie | 23.07.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.33/5030
Lesermeinung
NDR nimmt dem Gefangenen Frank Sörensen (Hendrik Duryn, r.) auf Anweisung von Revierchef Dirk Matthies (Jan Fedder) die Handschellen ab.

Großstadtrevier - Gefallene Engel

Serie | 24.07.2019 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.7/50119
Lesermeinung
RTL Auf der Flucht vor Zorck und seinen Männern kapern Semir (Erdogan Atalay, vorne) und Ben (Tom Beck) ein Motorboot.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das Ende der Welt - Pilot

Serie | 26.07.2019 | 00:30 - 02:25 Uhr
4.01/50308
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr