Der Doktor und die wilden Tiere XL

Tierarzt Christian Schultenkämper vom Tierpark Sababurg. Vergrößern
Tierarzt Christian Schultenkämper vom Tierpark Sababurg.
Fotoquelle: HR
Report, Zoo-Doku
Der Doktor und die wilden Tiere XL

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
HR
So., 08.09.
20:15 - 21:45
Folge 3, Zebrababy Hodari und die neuen Mitbewohner


Im Kronberger Opel-Zoo darf das Zebrababy Hodari drei Tage nach der Geburt zum ersten Mal nach draußen auf die Afrika-Savanne. Dabei klebt der kleine Hengst ständig an der Seite seiner Mutter Hanni. Denn der Kleine lernt heute nicht nur die anderen Böhm-Zebras kennen, sondern gleich noch Giraffen, Gnus und Impalas, die alle zusammen auf der Anlage vergesellschaftet sind - ein aufregender Ausflug für den gestreiften Nachwuchs. Uhu Wilma aus dem nordhessischen Tierpark Sababurg hat eine schiefe Kralle. Da hilft nur ein Verband von Tierarzt Christian Schultenkämper, um die Sache wieder gerade zu rücken. Doch gleich ist Greifvogelschau im Tierpark, und die Besucher erwarten das Uhu-Weibchen hoch in den Lüften. Ob Wilma heute mit Verband abheben kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co. - Versuch macht klug

Report | 21.08.2019 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.59/5017
Lesermeinung
SWR Kuhkofferfisch "Erbse" aus dem Allwetterzoo Münster freut sich über sauberes Wasser in seinem Aquarium.

Wilder, wilder Westen

Report | 25.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
HR Tierärztin Dr. Christina Geiger bei den Löwen im Frankfurter Zoo.

Der Doktor und die wilden Tiere XL - Tapir Tessa hat Bauchweh

Report | 25.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr

In der RTL-II-Serie "Köln 50667" spielte Ingo Kantorek die Rolle des Alex Kowalski.

Albtraum auf der A8: Ingo Kantorek ("Köln 50667") und seine Frau Suzana sind bei einem folgenschwere…  Mehr

Brian Austin Green und Megan Fox sind seit 15 Jahren ein Paar - ihre Beziehung verlief jedoch turbulent.

Seine Probleme hätten viele Männer gerne: Brian Austin Green wurde vor 15 Jahren von seiner Kollegin…  Mehr

Peter Fonda wurde mit "Easy Rider" weltberühmt. Nun ist er verstorben.

Hollywood ist um eine Legende ärmer: "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist im Alter von 79 Jahren an Lun…  Mehr

Mit dem Start der Bundesliga geht die Fußball-Saison so richtig los. Auch im Wohnzimmer der Fans.

Wer Fußball live sehen möchte, verliert schnell den Überblick – prisma zeigt, wo und wann Sie die de…  Mehr