Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand"

Report, Alpinismus
Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand"

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Sa., 06.10.
13:20 - 14:25
(1/2)


Nach Monaten der physischen und mentalen Vorbereitung reist der britische Naturforscher und Abenteurer Steve Backshall mit seinem Team, bestehend aus Elite-Kletterern, in die Schweiz, um eine der gefährlichsten Bergrouten der Welt zu meistern: die Besteigung des Eigers über seine berüchtigte Nordwand. Das Team entdeckt jedoch sehr schnell, dass der Berg selbst nicht die einzige Herausforderung in den Alpen darstellt. Eisbedeckte Felswände, heftige Schneestürme und beißende Kälte bringen die Abenteurer an ihre Grenzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Kaffee oder Tee

Report | 13.11.2018 | 17:05 - 18:00 Uhr (noch 36 Min.)
3.52/5025
Lesermeinung
arte Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Sri Lanka, Trincomalee

Report | 13.11.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr (noch 16 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Moderator Michael Düchs.

Bergauf-Bergab

Report | 18.11.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.11/5028
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr