Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand"

Report, Alpinismus
Der Eiger: Steve Backshall & die "Mordwand"

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Servus TV
Sa., 13.10.
13:25 - 14:25
(2/2)


Gerade bereitet sich das Team um den britischen Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall auf die Besteigung des Eigers über die berüchtigte Nordwand vor. Als sich eine ungeheure Kältewelle auf die Alpen zubewegt und eisige Temperaturen mit sich bringt, ist die gesamte Mission in Gefahr. Einschneidende Entscheidungen müssen getroffen werden. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt, um die Expedition zu einem positiven Abschluss zu bringen. Steve muss erkennen, dass eine unerwartete Herausforderung auf ihn wartet, die ihn seine gesamten Nerven kosten könnte und gefährlicher ist, als alles andere, das er bisher erlebt hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Britta Krane

Zur Sache Rheinland-Pfalz!

Report | 15.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 22 Min.)
2.6/5015
Lesermeinung
MDR Sven Voss - Moderator

Voss & Team

Report | 15.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 22 Min.)
2.8/5010
Lesermeinung
BR Ernst Vogt (Redaktionsleiter Rucksackradio, Bayerischer Rundfunk, links) und Michael Düchs (Redaktionsleiter Bergauf-Bergab, Bayerischer Rundfunk) auf dem Herzogstand mit Blick auf den Walchensee.

Bergauf-Bergab

Report | 18.11.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.11/5028
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr