Der Einzelgänger

  • Blonde Kassiererin: Tuesday Weld als Jessie, James Caan als Frank Vergrößern
    Blonde Kassiererin: Tuesday Weld als Jessie, James Caan als Frank
    Fotoquelle: SRF/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Safe-Knacker im Einsatz: James Caan als Frank Vergrößern
    Safe-Knacker im Einsatz: James Caan als Frank
    Fotoquelle: SRF/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
  • Bankbesuch: James Caan als Frank Vergrößern
    Bankbesuch: James Caan als Frank
    Fotoquelle: SRF/Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc.
Spielfilm, Thriller
Der Einzelgänger

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Thief
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1981
DVD-Start
Do., 03. Juli 2003
SF1
Sa., 11.08.
00:05 - 02:00


Der Einbrecher Frank hat elf Jahre im Gefängnis abgesessen, in denen er Zeit hatte, vom ausgekochten Meisterdieb Okla mancherlei Kniffe des Gewerbes zu lernen und sich seinen Traum vom bürgerlichen Leben auszumalen. Eines Tages will er sich ein schönes Haus kaufen, eine Frau und Kinder haben. Das nötige Geld dazu will er sich auf die schnelle und krumme Tour beschaffen. Aus der Haft entlassen, findet er in Jessie die Frau, welche das Wagnis mit ihm eingehen will, und in Barry hat er einen zuverlässigen Komplizen. Dann bietet ihm Leo vom Verbrechersyndikat eine Zusammenarbeit für den ganz grossen Coup - einen Millionenraub in der Bank von Kalifornien. Frank lässt sich zögernd auf das Angebot ein. Nach dem geglückten Raubzug zeigt sich aber, dass seine Zweifel berechtigt waren. Das Syndikat will den talentierten Einzelgänger für eigene Zwecke ausnutzen und mag ihm seinen Traum vom bürgerlichen Glück nicht gönnen. Als Frank nicht spurt, setzen die Gangster seine Freunde und seine Frau unter Druck. Das lässt sich Frank nicht gefallen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Einzelgänger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Edelprostituierte Liz (Nancy Allen, re.) wird von einer vermeintlichen Frau (Michael Caine) verfolgt.

Dressed to kill

Spielfilm | 11.08.2018 | 01:25 - 03:08 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/5016
Lesermeinung
arte Kamikaze 1989

Kamikaze 1989

Spielfilm | 13.08.2018 | 22:05 - 23:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
NDR Die drei amerikanischen Rucksacktouristen John (Vince Vaughn, Mitte), Tony (David Conrad) und Lewis (Joaquin Phoenix, li.) feiern auf Malaysia eine Dauerparty.

Für das Leben eines Freundes

Spielfilm | 13.08.2018 | 23:15 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/507
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr