Der Einzelgänger

Spielfilm, Western
Der Einzelgänger

Infos
Originaltitel
The Man With the Gun
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1955
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 10. März 2011
Sky Nostalgie
Sa., 03.11.
02:25 - 03:50


Schnörkelloser Western mit einem wortkargen, toughen Robert Mitchum. - Auf der Suche nach seiner Frau kommt Einzelgänger Clint nach Sheridan City, wo seine Frau eine Tanzgruppe leitet. Das Nest wird von dem brutalen Rancher Holman und seinen Gefolgsleuten terrorisiert. Von Sheriff Sims , der mit den Banditen nicht fertig wird, lässt Clint sich zum Hilfssheriff ernennen. Dann rechnet er mit den Schurken ab.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Einzelgänger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Old Shatterhand (Lex Barker) und Winnetou (Pierre Brice).

Old Shatterhand

Spielfilm | 18.12.2018 | 00:45 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
BR Das sind die sieben Abenteurer, die das Dorf Ixcatlan gegen eine räuberische Bande verteidigen wollen. Von links nach rechts: Vin (Steve McQueen), Britt (James Coburn), Chico (Horst Buchholz), Chris (Yul Brynner), Harry Luck (Brad Dexter), Lee (Robert Vaughn) und O'Reilly (Charles Bronson).

Die glorreichen Sieben

Spielfilm | 28.12.2018 | 22:45 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
BR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2. von links) entsendet Captain York (John Wayne, 2. von rechts) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 29.12.2018 | 00:50 - 02:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr