Der Eisbärkönig

  • König Valemon (Tobias Hoesl) und die schöne Winterland-Prinzessin (Maria Bonnevie). Vergrößern
    König Valemon (Tobias Hoesl) und die schöne Winterland-Prinzessin (Maria Bonnevie).
    Fotoquelle: Studiocanal
  • Sie träumen voneinander, lange bevor sie sich kennen: der junge Sommerland-König (Tobias Hoesl) und die schöne Winterland-Prinzessin (Maria Bonnevie). Doch dann wird König Valemon von einer bösen Hexe für sieben lange Jahre in einen Eisbär verwandelt. Nur nachts nimmt er Menschengestalt an. Niemand darf sein Gesicht sehen. Da trifft er seine Traumfrau, die Prinzessin... Vergrößern
    Sie träumen voneinander, lange bevor sie sich kennen: der junge Sommerland-König (Tobias Hoesl) und die schöne Winterland-Prinzessin (Maria Bonnevie). Doch dann wird König Valemon von einer bösen Hexe für sieben lange Jahre in einen Eisbär verwandelt. Nur nachts nimmt er Menschengestalt an. Niemand darf sein Gesicht sehen. Da trifft er seine Traumfrau, die Prinzessin...
    Fotoquelle: Studiocanal
Spielfilm, Märchenfilm
Der Eisbärkönig

Infos
Originaltitel
Kvitebjørn Kong Valemon
Produktionsland
Dänemark
Produktionsdatum
1991
Tele 5
Di., 25.12.
14:20 - 16:05


Sie träumen voneinander, lange bevor sie sich kennen: der junge Sommerland-König und die schöne Winterland-Prinzessin. Doch dann wird König Valemon von einer bösen Hexe für sieben lange Jahre in einen Eisbären verwandelt. Nur nachts nimmt er Menschengestalt an. Niemand darf sein Gesicht sehen. Da trifft er seine Traumfrau, die Prinzessin... Tolles Wintermärchen, in dem es auch den Sommer gibt!

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Eisbärkönig" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Giulietta Masina als "Frau Holle". Sie wacht gütig über das Schicksal von Jakob und Elisabeth.

Frau Holle

Spielfilm | 22.12.2018 | 12:15 - 13:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ZDF Schneewittchen (Natalie Minko) ist unsterblich in den Hofnarren (Alessandro Gassman) verliebt.

Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge

Spielfilm | 22.12.2018 | 13:40 - 15:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Waisenkinder, die vom Rattenfang und dem Verkauf von Strandgut leben müssen.

Der Prinz und der Prügelknabe

Spielfilm | 25.12.2018 | 06:55 - 08:25 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr