Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen

Spielfilm, Thriller
Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen

Infos
Originaltitel
Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
Kinostart
Fr., 14. Mai 1999
Sky Krimi
So., 02.12.
04:05 - 05:50


Dem verschuldeten Lebenskünstler Marlow wird fälschlicherweise eine Million Mark überwiesen. Eigentlich war das Geld für einen Killer bestimmt. Der will es sich mit Gewalt zurückholen. Marlow und seine Tochter geraten in Lebensgefahr. - Explodierende Autos und entführte Töchter: eiskalter Killer-Thriller.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Erlkönig - Auf der Jagd nach dem Auto von morgen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Nach ihrer Ankunft im kleinen Heimatdorf zieht es Rosa (Silke Bodenbender) zunächst ans Meer.

Der Tote am Strand

Spielfilm | 28.11.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5014
Lesermeinung
ZDF Noch glaubt Gina (Virginia Madsen), dass die Schüsse, die ihren Sohn (Henry Mortensen) getroffen haben, nicht tödlich sind.

Blue Tiger

Spielfilm | 02.12.2018 | 01:00 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Noch ist die Welt für Filmproduzent Davis (Steve Martin, li.) und Rechtsanwalt Mack (Kevin Kline, re.) halbwegs in Ordnung.

Grand Canyon - Im Herzen der Stadt

Spielfilm | 03.12.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr